Wanner Reifendienst in Geislingen: Service wird großgeschrieben
Sonderveröffentlichung

Wanner Reifendienst Wanner Reifendienst in Geislingen: Service wird großgeschrieben

Der neue Inhaber und gelernte Kfz-Maschinentechniker Denes Gombar punktet mit viel Erfahrung und bietet Leistungen rund um das Thema Bereifung an

„Wanner Reifendienst“ mit neuem Inhaber: Denes Gombar - das offizielle Handshake von Wanner Reifendienst mit Hermann Wanner und Denes Gombar Foto: Claudia Burst

04.10.2025

Im Februar 1987 gründete Hermann Wanner seine Firma „Wanner Reifendienst“ in der Geislinger Hauptstraße 134. Damals war Denes Gombar gerade vier Wochen alt. Heute ist er 38, gelernter Maschinentechniker für Kraftfahrzeuge und seit Anfang dieses Jahres neuer Inhaber des alteingesessenen Unternehmens und damit Nachfolger von Hermann Wanner.

Der ging Ende vergangenen Jahres in den Ruhestand. Auf diese Weise war es für die meisten langjährigen Kunden von „Wanner Reifendienst“, vor allem für die Firmenkunden, ein nahtloser Übergang. Die Zahl der Privatkunden hatte Hermann Wanner in den vergangenen drei Jahren reduziert. Bei Denes Gombar und seinem Team sind jetzt alle, sowohl Firmen- als auch Privatkunden, die bisherige Stammkundschaft als auch Neukunden herzlich willkommen.

Wie sein Vorgänger bietet Denes Gombar sowohl den Handel mit Reifen und Felgen an, alle Dienstleistungen rund um Reifen wie Reparaturen, Wechsel und Montage, die Einlagerung der nicht benötigten Sommer- bzw. Winterreifen je nach Saison sowie Klimaservice. Das alles gilt für Pkw sowie Lkw bis 3,5 Tonnen und natürlich auch für Elektro-Autos. Weil aktuell die Reifenwechsel-Saison ansteht, appelliert der neue Inhaber an alle Kunden, möglichst rechtzeitig einen Termin dafür zu vereinbaren (siehe Info).

Da Denes Gombar großen Wert auf saubere Arbeit und Qualität legt, arbeitet er nur mit Lieferanten zusammen, von denen er weiß, dass auch sie so denken und beispielsweise auf die Lagerhaltung ihrer Reifen achten. Die Reifen seiner Kunden, die er einlagert, werden automatisch immer vorher gereinigt. Vor der Saisoneröffnung werden die Kunden und Kundinnen auf den anstehenden Reifenwechsel per What’s-App oder Telefon hingewiesen, die Profiltiefe und das Herstellungsjahr der eingelagerten Reifen kontrolliert und bei Bedarf ein neues Angebot generiert. „Kleine Dienstleistungen wie beispielsweise das Auffüllen des Wischwassers gehört bei uns ebenfalls zum Service“, berichtet der neue Chef. „Uns“, das sind Denes Gombar und seine vier erfahrenen Mitarbeiter, die er alle von Hermann Wanner übernommen hat. Service wird überhaupt großgeschrieben: so holt „Wanner Reifendienst“ die Fahrzeuge von Firmenkunden bei Bedarf ab und bringt sie auch wieder zurück. Wenn ein Firmenkunde es braucht, steht ihm auch ein Ersatzfahrzeug zur Verfügung. Hat irgendeiner seiner Kunden und Kundinnen eine Not-Reifenpanne im Gebiet rund um Geislingen, kommt er ebenfalls direkt dorthin, wo das passiert ist, um schnellstmöglich zu helfen.

Ab Mitte Oktober bietet Denes Gombar seinen gewerblichen Kunden, die ihren Mitarbeitenden Leasingfahrzeuge zur Verfügung stellen, als neues Angebot an, die UVV-Checks dieser Fahrzeuge zu übernehmen, die gesetzlich vorgeschrieben sind.

Es ist also kein Wunder, dass nicht nur Denes Gombar in diesem Jahr mit der Auslastung sehr zufrieden war, sondern dass er auch von zahlreichen Kunden und Kundinnen positive und zufriedene Rückmeldungen erhalten hat. Claudia Burst

Info
Termine bei „Wanner Reifenservice“, Inhaber: Denes Gombar, sind online unter www.wanner-reifendienst.de möglich, per E-Mail unter: kontakt@wanner-reifendienst.de, telefonisch unter (07331) 941830 oder per What'sApp unter 0178/8851679.