Heimatfest in Weidenstetten: Ein Besucher aus Japan hat sich angekündigt
Sonderveröffentlichung

Weidenstetter Heimatfest Heimatfest in Weidenstetten: Ein Besucher aus Japan hat sich angekündigt

Mit Spielstraße für Kinder, Turngruppe tritt auf, flotte Unterhaltung mit den Häckl Buam und vieles mehr

Die Besucher erwartet wieder eine lauschige Atmophäre auf dem Dorfplatz in Weidenstetten. Foto: Roland Schütter

23.06.2023

Von 13.30 Uhr an ehrt Bürgermeister Georg Engler die drei ältesten und die drei am weitesten angereisten Gäste. Mit maximal 200 rechnet der Bürgermeister, denn 140 Mails und 500 Einladungen wurden per Brief verschickt. Aus Japan hat sich bereits ein Besucher angekündigt. Danach wird sich der neugewählte Bürgermeister Hansjörg Frank kurz vorstellen.

Am Nachmittag steht für die Kinder eine Spielstraße zur Verfügung, der DRK organisiert ein Kinderschminken, und der SVW wird mit etwa 50 Kindern aus der Turngruppe auftreten. Von 16 Uhr an können die Kleinen mit dem Feuerwehrauto mitfahren, ab 17 Uhr zeigt die Feuerwehr beim Brunnen, wie man einen Fettbrand löscht.

Flotte Unterhaltung

Zum dritten Mal sind die Häckl Buam aus Sontheim/Brenz zu Gast und wollen abends für eine flotte musikalische Unterhaltung sorgen. Eine reiche Auswahl ist in der Weinlaube aus vielen bekannten Anbaugebieten zu finden. Rund um das Rathaus gibt es weitere Attraktionen.

Das DRK stellt seinen neuen Mannschaftstransportwagen vor, es werden neue Luftbilder von Weidenstetten verkauft und Kopien von Standesamtseinträgen angeboten. Nicht fehlen dürfen eine Presseschau sowie eine Wanderausstellung zum Thema „Lonetalgeschichten“. Daneben präsentieren sich die Landfrauen, der Nachbarschaftshilfeverein, der Förderverein der Diakoniestation und die BUND-Ortsgruppe auf Schautafeln. Hinzu kommen Filmvorführungen und ein 30-minütiger Vortrag des Bürgermeisters über die Gemeindeentwicklung ab 16 Uhr. Vor Mitternacht wird das Fest laut Engler zu Ende sein. rs