Spaß für die ganze Familie
Sonderveröffentlichung

Weihnachts-und Neujahrsgrüße Spaß für die ganze Familie

Mit neuen Büchern oder klassischen Gesellschaftsspielen können sich Jung und Alt jetzt gut die Zeit vertreiben. Mit diesen Exemplaren lässt sich zudem die Heimat ganz neu entdecken.

Foto: ht

27.12.2022

Monopoly, das weltberühmte Spiel um Grundbesitz und Immobilien, um Straßen und Häuser, um Bahnhöfe und Hotels, gibt es auch „für Crailsheim“. Damit lässt sich die Stadt an der Jagst spielend erkunden. Diesen Spaß bietet das neue Monopoly – präsentiert vom HOHENLOHER TAGBLATT in Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung. Die Ausgabe des Spiels ist in einer limitierten Auflage von nur 3000 Stück erschienen, erhältlich im HT-Shop.

Foto: Molino
Foto: Molino

Friedel ist wieder unterwegs. Eins, zwei, drei … Sauerei! Hundertelf Ameisen krabbeln über seinen Dickbauch. Wohin wollen die bloß? Friedel, das Landschweinchen, und Käthe, die Hauskatze, folgen der kitzligen Ameisenstraße – und rollen dabei mitten hinein in ihr nächstes Abenteuer.

2018 ist das erste Kinderbuch über Friedel, das Schwäbisch-Hällische Landschweinchen, im Molino-Verlag erschienen. Es war das gemeinsame Erstlingswerk der Illustratorin Andrea Deininger aus Braunsbach-Winterberg und des Autors Matthias Slunitschek aus Schwäbisch Hall-Steinbach. Nun hat sich das Duo eine neue Geschichte ausgedacht, die natürlich wieder in Hohenlohe spielt: Friedel auf der Streuobstwiese.





Foto: privat
Foto: privat

Seit Jahren erfreuen sich die Hohenlohe-Krimis aus der Feder von Wildis Streng großer Beliebtheit. Die Reihe um die Kommissare Lisa Luft und Heiko Wüst wurde von der Crailsheimer Autorin bereits vor über zehn Jahren kreiert. Mit „Sichelhenket“ ist in diesem Jahr der neueste Band erschienen. Darin muss das Ermittlerduo Lisa Luft und Heiko Wüst einen Mordfall lösen: Während des Roßfelder Traditionsfestes taucht beim Saurennen die Leiche des Jungbauern Martin „Märtl“ Ohr auf ...  







Foto: Stadt Schwäbisch Hall
Foto: Stadt Schwäbisch Hall

In Wimmelbüchern gibt es so viel zu entdecken - ein großer Spaß, nicht nur für die Kleinen. Kurz vor Weihnachten veröffentlichte die Stadt Schwäbisch Hall in Zusammenarbeit mit dem Wimmelbuchverlag in Berlin nun ein eigenes Schwäbisch-Hall-Wimmelbuch. Auf insgesamt neun Doppel-Innenseiten wird die Stadt mit unzähligen Details dargestellt. Motive sind unter anderem die Freilichtspiele, die Kunsthalle Würth, Gerhards Marionettentheater, das Freilandmuseum und das Schenkenseebad. Aber auch ungewöhnlichere Motive sind im Buch zu finden: So tummeln sich allerlei Figuren beim Kuchen- und Brunnenfest, im Hotel Hohenlohe, in der Musikschule und auf dem Grasmarkt. Kleine und große Schwäbisch-Hall-Fans finden im Buch allerlei witzige Szenen, können aber auch ihr Geschick im Suchen verschiedener Figuren beweisen. So ist zum Beispiel der kleine Haalgeist, als Maskottchen für die Kleinsten, auf jeder einzelnen Seite zu sehen.