Weihnachtsdorf Schömberg
Sonderveröffentlichung

Weihnachtsdorf Schömberg Weihnachtsdorf Schömberg

Schöner Weihnachtszauber: Das Schömberger Weihnachtsdorf lockt Besucher am Nikolaustag, 6. Dezember, mit schönen Ständen, Musik, Kinderkarussell und einer familiären Atmosphäre.

Sich gemeinsam auf Weihnachten einstimmen kann man beim Schömberger Weihnachtsdorf am 6. Dezember. Archivfotos: Volker Schweizer

05.12.2025

Das Schömberger Weihnachtsdorf lockt am Nikolaustag, Samstag, 6. Dezember, mit schönen Ständen, Musik, Kinderkarussell und einer familiären Atmosphäre. 

Ins Leben gerufen hat die Veranstaltung 2007 der Handels- und Gewerbeverein, seit drei Jahren liegt die Organisation in den Händen der Stadtverwaltung und des Bauhofs, allen voran Hauptamtsleiter Joachim Heppler. Doch letztlich sind es die Schömberger selbst, die Vereine und Institutionen, die die Veranstaltung tragen und das Programm gestalten. 

Einfach gemütlich, dieses Weihnachtsdorf: sich treffen, plauschen und gemütlich einen Punsch trinken.
Einfach gemütlich, dieses Weihnachtsdorf: sich treffen, plauschen und gemütlich einen Punsch trinken.

Insgesamt gibt es 16 Stände mitten in der Schömberger Altstadt. Unter anderem haben die TG Schömberg, Abteilung Fußball, die Reiterfreunde Schömberg, die örtliche Bücherei, der Kirchengemeinderat, die Boulefreunde und der Albverein Schömberg Stände vorbereitet. Ebenso sind mit dabei die Schömberger 19er, die Stadtkapelle Schömberg, die Rasselbande 362, die Dartfreunde Kanone, die Imkerei, der Häkel-Treff Weilen u.d.R., die siebte Klasse der Werkrealschule und die Boulefreunde. 

An den Ständen gibt es Glühwein, Kinderpunsch sowie Speisen wie Waffeln, Schupfnudeln, Rote und vieles mehr. Außerdem wird es einen Stand mit Süßigkeiten geben, für die Kinder dreht ein Karussell seine Runden. 

Info: Das Weihnachtsdorf öffnet am Samstag, 6. Dezember, um 14 Uhr, Ende ist gegen 21 Uhr. Bürgermeister Karl-Josef Sprenger wird den Markt gemeinsam mit der Stadtkapelle Schömberg eröffnen.