Kulinarisch gibt es auf dem Weihnachtsmarkt in Gerstetten am Samstag jede Menge zu entdecken – auch wenn Bratwurst und Glühwein nicht fehlen dürfen. Vorweihnachtliche kulinarische Köstlichkeiten, Selbstgebasteltes, liebevoller Krimskrams und vieles mehr ergeben ein tolles Angebot für die Marktbesucher. Einfach einmal im Jahr ohne schlechtes Gewissen genießen.
Bei einer heißen Tasse Glühwein oder Punsch, die Körper und Geist erwärmt, kann man in geselliger Runde die sonst übliche Hektik in der Adventszeit an verschiedenen Marktständen für eine ganze Weile einfach vergessen. Auch Spielzeug, Christbaumschmuck und Drechselarbeiten bis hin zu Büchern, Kalendern, Kerzen und Selbstgebackenem sind im Angebot. Auch die Geschäfte haben sich ganz besonders auf diesen Tag vorbereitet. Jeder weiß, wie es in der Adventszeit riecht: nach Zimt, Vanille, Orangen und Tannengrün. Und sie hat auch einen bestimmten Klang. Der Posaunenchor und die Jungmusiker des Gerstetter Musikvereins werden die weihnachtliche Atmosphäre aber nicht nur bei einbrechender Dunkelheit musikalisch stimmungsvoll umrahmen. Sie zaubern ein Strahlen auf viele Gesichter und versetzen die Zuhörer mit ihren bekannten Weisen in Adventsstimmung.
Das Partyzelt auf dem Parkplatz an der Wasserstraße wird erneut mit Musik und Getränken zur Marktparty einladen. Der Weihnachtsmarkt schließt um 21 Uhr – danach geht’s weiter im Partyzelt. Um 20 Uhr gibt es zur Abrundung eines gelungenen Weihnachtsmarktabends auf dem Marktplatz ein Konzert mit dem Männerchor des Gesangverein Stubersheim mit Chorleiter Thomas Neumann, dem Gerstetter Musikschulleiter. Alle Vereine, die Gerstetter Geschäftswelt und die Gemeinde Gerstetten freuen sich auf regen Besuch beim langen Einkaufssamstag mit weihnachtlichem Flair und in angenehmer Atmosphäre. Auch wenn der Dezember ein anstrengender Monat sein kann: Gönnen Sie sich in der Adventszeit auch Zeit zum Entspannen.