A m 1. Adventssonntag, 3. Dezember, Westheim eröffnet in der Weihnachtsmarkt der Gemeinde Rosengarten. An der Martinskirche und rund um die Kirchhofkapelle laden von 11 bis 18 Uhr weihnachtlich geschmückte Stände zum Bummeln und Kaufen ein. Die Vereine, Hobbykünstler und kreative Bastler bieten Selbstgefertigtes aus Holz, Leder, Filz und Wollprodukte an.
Bigos und Cevapcici
Natürlich soll auch der Genuss nicht zu kurz kommen. Es gibt Krautspätzle und Suppen, aber auch Bigos und Cevapcici sowie süße und salzige Crêpes und Waffeln. Glühwein und Punsch, auch alkoholfrei, werden ausgeschenkt.
Erlös für den Hilfsfonds
Der erste Weihnachtsmarkt wurde von engagierten Bürgern ins Leben gerufen und fand 1990 rund um die Berghofscheuer statt. Der Erlös des Marktes wurde dem Hilfsfonds „miteinander-füreinander“ zugeführt.
Nun hat das Weihnachtsmarkt-Team nach vielen gelungenen Veranstaltungen die Organisation des vorweihnachtlichen Events an die Gemeindeverwaltung und das Bauhof-Team abgegeben. „Durch seine bezaubern-de Atmosphäre hebt sich dieser Weihnachtsmarkt von vielen anderen ab“, heißt es in der Pressemitteilung, und passe ganz zum Motto von Rosengarten „echt liebenswert“. pm