Zum 44. Mal findet der Schrozberger Weihnachtsmarkt vor der stimmungsvoll beleuchteten Kulisse des Schlosses statt. Rund 40 Marktbuden bieten von 9. bis 11. Dezember alles, was Herz, Gaumen, Augen und Ohren der Besucher erfreut. Es gibt Weihnachtsplätzchen, gebrannte Mandeln und andere Leckereien. An den Marktständen werden Würstle, Gyros, Schnitzelburger, Pizza, geräucherte Forellen, Waffeln, Rosenküchle und vieles mehr gebrutzelt und gebacken. Edle Getränke gibt es in vielen Variationen. Auch Naturkosmetik, Christbaumschmuck, Bastelsachen, Holzschnitzereien, selbst Genähtes, Steinfiguren, Schmuck, Vogelhäuschen, Puppenkleidung und viele weitere Artikel warten auf die Besucher.
Daneben dürfen sich die Gäste auf ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm freuen. Weihnachtliche Weisen singen und spielen an allen drei Markttagen die Schrozberger Chöre und Musikvereine. Auch die Musikschulen sind vertreten. Der Nikolaus stattet dem Weihnachtsmarkt am Sonntag einen Besuch ab. In der evangelischen. Kirche Schrozberg werden die Gäste am Sonntag von Uli Beibls Schülern um 16 Uhr musikalisch unterhalten. Draußen auf dem Weihnachtsmarkt gibt es ebenfalls allerlei Unterhaltung mit der ,,Schairemussich", den Posaunenchören Schrozberg, Leuzendorf und Schmalfelden und der Musikschule Hohenlohe. Kinder sind am Samstag in den Kultursaal eingeladen, dort wird das Kindertheater ,,Weihnachten auf Erden" aufgeführt. Sehenswert ist auch die Ausstellung im Sitzungssaal von Andreas Ströbel mit Drechselarbeiten.
Beim Bücherflohmarkt ist bestimmt das eine oder andere Schnäppchen zu finden. Mit den kleinen Gästen wird dort am Samstag und Sonntag gebastelt. In der Evangelischen Kirche ist am Sonntagnachmittag das Weihnachtsspecial ,,Heiteres und Besinnliches" der Schule Schrozberg zu sehen. Am Samstagabend können die Gäste den Abend mit Live-Musik in der Martens-Veranstaltungsscheune ausklingen lassen. Zum Abschluss des Weihnachtsmarktes findet am Sonntag um 19 Uhr ein Adventskonzert mit dem „Neuen Chor", dem Schulchor und dem Frauenchor ,,Saltimbocca" statt. pm
Öffnungszeiten: Freitag, 9. Dezember, von 17 bis 21 Uhr, Samstag, 10. Dezember, von 15 bis 21 Uhr und Sonntag, 11. Dezember, von 12 bis 19 Uhr.