Schon zum 21. Mal lädt Tüngental zu seinem kleinen, feinen und traditionellen Weihnachtsmarkt ein. Am Samstag, 30. November, von 13 bis 20 Uhr können sich die Besucher im Schulhof auf die festliche Zeit einstimmen. Was vor mehr als zwei Jahrzehnten von zwei Tüngentaler Familien mit Bezug zum Sportverein Tüngental begann, ist heute eine feste Institution geworden und im Ort nicht mehr wegzudenken.
Organisator
Dabei ist auch in diesem Jahr wieder ein bewährtes Programm geboten: Auf die Gäste warten wieder zahlreiche Händler mit schönen und liebevoll hergestellten Handarbeiten. Auch für das leibliche Wohl ist natürlich gesorgt - der TSV Tüngental versorgt die Besucher mit leckerem Essen. Musikalisch wird der Weihnachtsmarkt vom Tüngentaler Posaunenchor umrahmt, der Auftritt beginnt um 15 Uhr.
Um 16 Uhr und 16.30 Uhr gibt es wieder eine weihnachtliche Geschichte der Kinderkirche. Die Tüngentaler „SingKids“ begrüßen dann zusammen mit den Gästen gegen 17 Uhr den Nikolaus. Der Weihnachtsmarkt endet etwa um 20 Uhr. Der SV Tüngental freut sich auf viele Gäste aus nah und fern“, schreibt Organisator Daniel Seitz. pm