
Am 1. Adventswochenende weihnachtet es in Westheim. Bereits am Samstag, 29. November, findet von 17 bis 22 Uhr der Adventsauftakt statt: Bei Kerzenschein und weihnachtlicher Musik können Besucher das gemütliche Zusammensein genießen und die besondere Atmosphäre rund um die beleuchtete Martinskirche erleben. Am 1. Adventssonntag, 30. November, öffnet rund um die Martinskirche in Westheim der 33. Weihnachtsmarkt der Gemeinde seine Türen.
Von 11.30 bis 18 Uhr laden liebevoll geschmückte Stände rund um die Kirchhofkapelle zum gemütlichen Bummeln, Stöbern und Genießen ein. Mit liebevoll gestalteten Verkaufs- und Imbissständen erwartet die Besucher ein vielfältiges Angebot – ideal, um besondere Weihnachtsgeschenke zu finden oder sich kulinarisch verwöhnen zu lassen.

Vereine, Kunsthandwerker und kreative Hobbybastler präsentieren dort ihre handgefertigten Produkte von Holz- und Lederarbeiten über Filz- und Wollwaren bis hin zu kulinarischen Spezialitäten. Es gibt herzhafte und süße Leckereien sowie wärmende Getränke. Neu ist der Märchenwagen, der Kindern die Möglichkeit bietet, in die Welt der Geschichten einzutauchen. Dort werden Märchen vorgelesen, ein Highlight für die ganze Familie.
Wie in jedem Jahr kommt der Erlös des Marktes dem Hilfsfonds miteinander-füreinander zugute. „Durch seine stimmungsvolle, familiäre Atmosphäre hebt sich der Westheimer Weihnachtsmarkt von vielen anderen ab und verkörpert perfekt das Motto der Gemeinde Rosengarten: echt liebenswert“, findet Bürgermeister Julian Tausch und heißt die Besucher herzlich willkommen. „Wir freuen uns sehr auf Ihren Besuch und wünschen Ihnen einen stimmungsvollen, besinnlichen und genussreichen Tag auf dem Westheimer Weihnachtsmarkt – und schon beim Adventsauftakt am 29. November ein gemütliches Eintauchen in die Weihnachtszeit!“ pm
Parkmöglichkeiten
Das Parken in unmittelbarer Nähe des Weihnachtsmarktes ist nicht gestattet. Möglichkeiten, das Auto abzustellen, gibt es auf den Parkplätzen an der Rosengartenhalle und vor dem Ströbel-Markt sowie in der Haller Straße in Richtung Friedhof.