Jacke an, Handschuhe geschnappt und gutes Schuhwerk angezogen. Dann vielleicht noch ein Rucksack geschnürt, mit ein paar Plätzchen und einer Thermoskanne mit Glühwein, Punsch oder Tee und schon ist man bereit, für einen kleinen Ausflug nach Dietenheim.
Kunst mitten in der Natur
Familien, Jugendgruppen, Kindergärten, Großeltern mit Enkeln, kreative Teams und viele andere Menschen haben auch in diesem Jahr wieder zu Werk- und Bastelzeug gegriffen und mit viel Engagement, Liebe und Kreativität über 30 Krippen und andere Kunstwerke gestaltet.




Los geht die kleine Wanderung an der sogenannten Herrgöttle-Kapelle am westlichen Ende der Kirchstraße in Dietenheim. Von dort geht am Waldrand des Unteren Rieds weiter in Richtung Norden. Der Weg ist ohne Steigung und somit auf für kleine Kinder oder ältere Menschen kein Problem. Zudem ist der Untergrund kinderwagenfreundlich. Noch ein Pluspunkt: Unterwegs hat man immer wieder einen tollen Blick auf das Illertal. as/ pm
Der Dietenheimer Krippenweg
Noch bis zum 6. Januar sind die Krippen zu bestaunen. Perfekt für Familien mit noch kleinen Kindern: Der Weg ist auch für den Kinderwagen geeignet.