Für viele Ulmerinnen und Ulmer ist die Versteigerung zugunsten der Aktion 100 000 und Ulmer helft ein fester Termin im vorweihnachtlichen Kalender - und morgen ist es wieder soweit: Am Samstag, 30. November 2024, Einlass ab 16.30 Uhr, ist das Kornhaus die beste Adresse, für jeden, der auf der Suche nach einem ultimativen Weihnachtsgeschenk für seine Lieben ist. Als wertvollstes Los ist in diesem Jahr ein Toyota Aygo X am Start. Das Autohaus Wuchenauer hat den sympathischen Alltagsbegleiter mit fünf Türen im Wert von 19.540 Euro beigesteuert. Das Mindestgebot dafür liegt bei nur 11.111 Euro.
Die Kids dürfen mitbieten
Das Aktion 100 000-Team geht in diesem Jahr neue Wege und überlässt ab 17 Uhr für etwa eine Stunde dem Nachwuchs das Bieten. Dabei dürfen Kinder in Begleitung eines Erwachsenen Spielzeug verschiedenster Art ersteigern, bis die Hauptversteigerung mit dem seit Jahren bewährten kunterbunten Mix beginnt. Es reicht vom Restaurant-Gutschein und VIP-Ticket für Basketballspiele über die antike Schreibmaschine bis zum hochwertigen E-Bike und wertvollen historischen Münsterstein. Die Münsterbauhütte spendet in diesem Jahr drei wertvolle Unikate, die aus dem Jahr 1875 stammen. Mit frechen Sprüchen und lockeren Kommentaren macht die Auktionatorin Susanne Rothfuẞ-Wamsler zum unterhaltsamen Erlebnis für alle Besucher.
Von Andreas Brücken
Aktion 100 000 und Ulmer helft
Die Aktion 100 000 und Ulmer helft unterstützt hilfsbedürftige Menschen in unserer unmittelbaren Nachbarschaft. Denn auch hier in Ulm, Neu-Ulm, dem Alb-Donau-Kreis und dem Landkreis Neu-Ulm gibt es Menschen, die dringend unsere Hilfe benötigen. Mit jedem ersteigerten Beitrag leisten die Käufer eine wertvolle Unterstützung für bedürftige Menschen in unserer Region.