Sonderveröffentlichung

Weinfest in Hengstfeld Herbstliche Hocketse

Freunde des Rebensaftes kommen am Samstag, 2. November, in Hengstfeld auf ihre Kosten. Für Bewirtung und musikalische Unterhaltung ist ebenfalls gesorgt.

Tanzen, feiern und genießen – beim Weinfest kommt jeder auf seine Kosten. Alleinunterhalter Dirk Böttger kümmert sich um die passende Stimmung. Foto: Spvgg Hengstfeld

31.10.2019

##mainParagraph##

Das beliebte Herbst-Highlight im Wallhausener Teilort hält für jeden Geschmack etwas bereit: Aktive Freunde des Sportvereins und alle, die gern feiern, kommen an diesem Tag voll auf ihre Kosten. Wie im vergangenen Jahr geht es am Samstagabend, ab 20 Uhr, im Vereinsheim der SpVgg los. In herbstlich dekoriertem Ambiente steht der „Edle Tropfen“ ganz im Mittelpunkt. Das Sortiment ist wieder breit gefächert und sorgfältig ausgesucht. Im Angebot sind viele Weine und auch Sekt von der Weinkellerei Hohenlohe sowie aus der Partnergemeinde Wallhausen/Nahe.

Nach dem kleinen „Probiererle“ steht dem Kauf einer guten Flasche Wein auch nichts mehr im Wege. Erstmals werden auch Biere serviert sowie Hochprozentiges an der Bar.

Tanzen und Feiern

Kein Gast muss an diesem Abend hungrig nach Hause gehen: Das Team der SpVgg bietet für die Feiernden viele kulinarische Leckereien. Unter anderem steht frisch zubereiteter Flammkuchen auf der Speisekarte. Für die musikalische Umrahmung ist ebenfalls gesorgt. Mit dem singenden Gastwirt Dirk Böttger aus dem „Horäffle“ in Crailsheim konnte wieder ein musikalischer Tausendsassa verpflichtet werden. Mit lockeren Anmoderationen serviert er tanzbare Hits der vergangenen Jahrzehnte wie auch aktuelle Melodien aus den Charts, zu denen das Tanzbein geschwungen werden darf.

Fußballerisch ist an diesem Tag auch etwas geboten. Die beiden aktiven Herren-Mannschaften spielen zwar erst am Sonntag, doch die „Alten Herren“ sind im Einsatz. Ab 17.30 Uhr messen sich die Senioren-Teams aus Hengstfeld beim traditionellen Weinfestturnier mit weiteren Teams aus der Region. pm