Wie im Herbst das Laub von den Bäumen, ist es auch sicher, dass im Bollemer Veranstaltungskalender das Weinfest des Musikvereins Boll auf den ersten Oktobersonntag fällt. So auch jetzt am Sonntag, 5. Oktober.


Hier laden die Musikerinnen und Musiker zur nunmehr 41. Auflage ihres bekannten und beliebten Weinfests in die Bollemer Turn- und Festhalle ein. Und dafür richten sie diese mit Sicherheit auch wieder herbstlich bunt und einladend ein, was ein langes Verweilen verspricht.

Aber nicht nur die Deko sorgt für die passende Stimmung in diesem Jahr, sondern auch die Musikfreunde, die sie sich zur Unterhaltung eingeladen haben. Den Auftakt zum Frühschoppen, um 11.30 Uhr herum, gibt der Musikverein aus Balingen, der bestens zu Speis und Trank aufzuspielen weiß.
Den Taktstock übernehmen dann nachmittags die Musikfreunde des Musikvereins Harthausen und lassen den Festtag gemütlich und musikalisch ausklingen. Neben dieser Musikauswahl hat der Musikverein Boll – passend zum Titel seines Fests – auch wieder eine gelungene Weinauswahl parat.


Generell dürfen mit großem Hunger die bekannten, beliebten und leckeren Musikerschnitzel und andere Leckereien erwartet werden. Selbstverständlich locken die Musikerinnen und Musiker auch wieder mit dem passenden Nachtisch. Am reichhaltigen Kuchenbuffet darf man sich als Gast selbstverständlich nicht nur satt sehen.
Daneben gibt es wieder ein abwechslungsreiches Programm für die ganze Familie. So kommt seit immer eigentlich schon die Kinderecke bestens an und unterhält die Kinder, während die Eltern und Großeltern das bunte Treiben genießen.
Was auch in diesem Jahr nicht fehlen darf, ist die alljährlich und heiß ersehnte Schätzfrage. Man darf also gespannt sein, welcher musikalisch mit dem Musikverein selbst oder der Heimat verbundenen Zahl man in diesem Jahr am nächsten kommen kann. Die Auflösung mit der Verlosung der vielen attraktiven Preise findet um 17 Uhr statt.
Wer also für Sonntag noch ein Ziel für seinen Sonntagsausflug braucht, ist mit dem Weinfest des Musikvereins Boll mit der ganzen Familie wie immer an einer guten Adresse. Christian Steinhilber