Muttertag: Auf nach Weißenhorn zu etlichen Attraktionen
Sonderveröffentlichung

Weißenhorn hat geöffnet Muttertag: Auf nach Weißenhorn zu etlichen Attraktionen

Am verkaufsoffenen Sonntag, 14. Mai, ist was los in der Stadt: Autoschau auf dem Hauptplatz und Kunsthandwerkermarkt sowie Antik- und Trödelmarkt / Am 12. Mai beginnt der zweite Streetfood-Markt auf dem Kirchplatz

Am Muttertag trifft sich alles in Weißenhorn: Am 14. Mai wird einiges geboten - zum Beispiel der Kunsthandwerkermarkt auf der Hauptstraße. FOTO: PATRICK FAUSS

11.05.2023

Gerade jetzt, wenn es endlich wieder wärmer wird, strömen die Menschen nach draußen und wollen das besondere Flair der Weißenhorner City genießen. Das ist auch genau der richtige Zeitpunkt, um endlich mal wieder unbeschwert und entspannt bummeln zu gehen. Warum also nicht am nächsten Sonntag - schließlich ist Muttertag. Denn shoppen geht ja immer und das am liebsten stressfrei und ohne anstrengenden Zeitdruck. Einfach mal zwanglos stöbern, durch die Geschäfte flanieren, die neusten Kollektionen kennenlernen, vielleicht nach einem Geschenk suchen - es gibt viele Gründe, warum der Shoppingsonntag am 14. Mai von 13 bis 17 Uhr in der Stad Weißenhorn einfach nur relaxt schön und vielfältig ist.

Historisches Ambiente

So ein Bummel durch Weißenhorn ist ja ohnehin immer unterhaltsam. Besonders abwechslungsreich wird es aber an einem verkaufsoffenen Sonntag - vor allem, wenn dieser Tag auf den Muttertag fällt: Handel, Gewerbe und Dienstleister öffnen ihre Türen zum ganz gemütlichen Einkauf völlig ohne den sonst herrschenden Zeitdruck des Alltags. Und so viel ist sicher: sie haben sich dazu allerlei einfallen lassen.

Viele Einkaufsmöglichkeiten

Zum ohnehin schon breiten Einkaufsspektrum der Fuggerstadt an der Roth kommt am 14. Mai der abwechslungsreiche Töpfer- und Kunsthandwerkermarkt, auf dem sich ebenfalls so manches entdecken und erwerben lässt. Dieses Konzept kommt gut an, wie die stets hohen Besucherzahlen am Muttertag gezeigt haben. „Für dieses Jahr haben sich auch wieder mehr Marktbeschicker angekündigt als im vergangenen Jahr", heißt es von den Organisatoren. ,,Wir gehen also fest davon aus, dass unser Markt somit auch wieder seine gewohnte Attraktivität zurückgewinnt."

Weißenhorn präsentiert sich an diesem Sonntag als attraktive Einkaufsstadt: Ob Kleidung, Wohnen, Freizeit, Gesundheit oder Technik - sämtliche Bereiche sind vertreten. ,,Wir freuen uns auf die Rückkehr der vielen Besucher", lädt die Vorsitzende des Gewerbeverbands Weißenhorn, Katja Blum, in die Fuggerstadt ein. Im zweiten Jahr nach der Corona-Pause wird jetzt die Rückkehr zur gewohnten Attraktivität angestrebt. Von nah und fern wird das hübsche Städtchen am Sonntag angesteuert, um gemütlich über Straßen und Plätze zu bummeln, das Angebot wahrzunehmen, das eine oder andere vom Wunschzettel zu besorgen, sich über Schnäppchen zu freuen, den Markt zu genießen und beim Streetfood-Markt lukullische Pausen einzulegen.

Aktionen, Rabatte und Gewinne

Die Mitgliedsbetriebe des Gewerbeverbands Weißenhorn stehen immer schon für Qualität, fachkundige Beratung und ein bekannt herausragendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Am Muttertag locken sie zudem mit besonderen Aktionen, Rabatten und Gewinnen. Bei Möbel Wirth gibt es beispielsweise Vorführungen von Thermomix, Möbel-EinkaufsGutscheine, reduzierte sowie sofort lieferbare Musterstücke und das Glücksrad, bei dem ein jeder Kunde gewinnt.

Auf dem Hauptplatz sind bei der Autoschau mobile Highlights zu bestaunen und zukunftsweisende Mobilität zu erleben - die Fachleute aus den Autohäusern stehen gerne Rede und Antwort.

In der Hauptstraße und in der Memminger Straße finden sich verschiedenste Stände auf dem Kunsthandwerkermarkt. Es macht Laune, nach Herzenslust zu stöüberbern: Von Kunsthandwerk Garten-Accessoires bis hin zu antiken Stücken sowie schlichtem Trödel ist alles vertreten. ps/leh

Info
Weißenhorn am 14. Mai Verkaufsoffener Sonntag von 13 bis 17 Uhr Töpfer& Kunsthandwerkermarkt von 11 bis 18 Uhr

Viele Leckereien zur Auswahl beim Streetfood Markt

Vom morgigen Freitag, 12. Mai, bis Sonntag, 14. Mai, wird in Weißenhorn wieder der Streetfood-Markt aufgebaut. ,,Mahlzeit Catering" kommt mit zwölf verschiedenen Foodtrucks und viel Programm für die ganze Familie auf den Kirchplatz.

Den drei Gründern vom Veranstalter ,,Mahlzeit Catering" ist es wichtig, immer mal wieder etwas Neues zu präsentieren, damit es stets abwechslungsreich bleibt. So schicken sie die Besucher in Weißenhorn in einer Duftwolke aus Gewürzen auf eine einzigartige kulinarische Weltreise: von schwäbisch bis arabisch, von deftig bis süß. Dadurch wird für jeden etwas geboten und jeder kann neues ausprobieren. Da die Organisatoren selber Kinder haben, wissen sie, wie wichtig es ist, dass auch die Kleinen gut versorgt sind.

So gibt es in Weißenhorn einiges für die Kids, beispielsweise Kinderkarussell, Luftballonaktion sowie Kinderschminken. Die kulinarische Reise wird von einem Live-DJ begleitet. Die Trucks und das Programm sind auf alle Familienmitglieder abgestimmt - als eine kulinarische Reise für alle. Der Streetfood-Markt findet von Freitag bis Sonntag bei jedem Wetter statt, Eintritt ist frei.