Winterzauber statt Weihnachtsmarkt, ohne Markt und ohne Gedränge, dafür mit viel Licht und Atmosphäre. Der Königliche Winterzauber der Burg Hohenzollern verwöhnt seine Gäste seit Freitag bis zum 8. Januar täglich mit großflächigen Illuminationen im Außenbereich und mit aufwändigen Weihnachtsdekorationen in den königlichen Gemächern.
Die Besucher können nach Belieben über das Burggelände und durch die Innenräume flanieren und sich in die weihnachtliche Welt der Hoheiten und Majestäten entführen lassen. Kuriose Burg-Anekdoten und interessante Geschichten werden untermalt von besinnlichen Klängen und verzaubert durch adventlichen Sternenglanz.
Im Burghof wird der Hofgaukler Klausi Klücklich zum Duft von Glühwein und Waffeln schillernde Seifenblasen steigen lassen. Hin und wieder schaut auch der Nikolaus vorbei.
Das Burg-Restaurant lädt zu winterlichen Gaumenfreuden ein und nimmt für das Fridericus-Zimmer und die Berliner Stube gerne Reservierungen entgegen. Außerdem können vor Ort im Burggarten winterlich dekorierte Hütten gemietet werden, in denen Kleingruppen von bis zu sechs Personen mit deftigen Leckereien bewirtet werden.
Zudem lädt das Café Kira im 3. Stock auf Spendenbasis zu Kaffee und Kuchen ein. Die Spendengelder gehen an den Freundeskreis der Burg Hohenzollern e.V. sowie an die Kira-Stiftung.
Eintrittskarten für den Winterzauber gibt es im Online-Ticket-Portal auf www.burg-hohenzollern.com in einer begrenzten Anzahl pro Tag. Die Tickets beinhalten auch die Gebühren für den Parkplatz und für den Shuttlebus, der zwischen Parkplatz und Burgeingangstor pendelt.
Info
Weitere Informationen zum Winterzauber: https://www.burg-hohenzollern.com/veranstaltung/items/winterzauber-2022.html