Bereits fünf Jahre später musste expandiert werden. Das Betriebsgelände und die Werkstatt waren schlicht zu klein geworden. Weil eine Erweiterung auf dem elterlichen Anwesen nicht möglich war, entschloss sich Josef Widmann zum Neubau eines Autohauses im Gewerbegebiet „Herrenweiher“. Nach weiteren fünf Jahren wurde eine Karosseriehalle dazu gebaut.
Eine 7000 Quadratmeter große Lagerhalle zur Unterbringung von gebrauchten Fahrzeugteilen und Fahrzeugen wurde 1986 eingeweiht Dieser Gebrauchtteilemarkt mit Demontagewerkstatt sowie mittlerweile weiter vergrößerter und modernisierter Reifenstation mit angeschlossenem Reifenhotel für die fachgerechte Einlagerung von Sommer- oder Winterräder der Kunden verfügt über ein bestens sortiertes Ersatzteillager für fast alle Pkw-Typen. In dem gesetzlich zertifizierten Autoverwertungsbetrieb werden Altautos umweltverträglich entsorgt, Fahrzeugteile der Verwertung, Entsorgung und Wiederverwendung zugeführt.
Da bei Widmann wöchentlich Fahrzeugabnahmen durch die Prüforganisation Dekra durchgeführt werden, wurde 1990 eine eigene Prüfstraße erstellt.
Seit 1994 ist das Autohaus Widmann Opel-Vertragspartner. Verbunden damit ist der komplette Service, sämtliche Kundendienstleistungen, Reparaturen und der Verkauf von Opel Neu- und Gebrauchtwagen. Natürlich sind auch die neuesten Elektro-Version des Corsa, Mokka, Zafira Life, Vivaro Cargo sowie der Grandland X als Hybrid erhältlich. Das Autohaus Widmann setzt mit diesem breiten Angebot auf das erklärte Ziel des Rüsselsheimer Autoherstellers „Elektromobilität allen zugänglich zu machen“, so Opel-Chef Michael Lohscheller.
Drei Jahre später waren der große, lichte Autopavillon mit 300 Quadratmetern Ausstellungsfläche sowie die Erweiterung der Reparaturannahme einsatzbereit.
Im Jahr 2001 konnte schließlich der Neuaufbau der Kfz-Werkstatt und Karosseriehalle mit modernster Technik und Ausstattung – wie zum Beispiel präzisem 3D-Achsmeßstand, Unterflurhebebühnen, topaktueller Abgasuntersuchung und zeitgemäßer Prüfstraße zur Hauptuntersuchung – fertiggestellt werden.
Selbstverständlich werden in der Werkstatt neben Opel auch an allen anderen Fahrzeugmarken Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten durchgeführt. Als Vertragspartner von KS-Autoglas wird natürlich auch jede Scheibe repariert, und damit der Kunde ein gepflegtes Auto erhält, wurde 2016 eine neue Waschanlage von Christ etabliert.
Seit einem halben Jahrzehnt verfügt das Autohaus Widmann über ein Mehrmarkencenter und damit über die Auswahl aus 10 000 deutschen sowie europäischen Neuwagen mit hohen Bestellvorteilen und über 15 000 Jungwagen sowie Gebrauchten in bester Qualität. pm/leh
Info Autohaus Widmann
Herrenweiher 20, 89165 Dietenheim-Regglisweiler
Tel.: 07347 9666-0
info@autohaus-widmann.org
www.autohaus-widmann.org