Seit 13 Jahren gehört Adrian Nas zum Modehaus Rimmele und kennt – wie er selbst sagt – jeden Winkel im Unternehmen. Als Geschäftsführer und Firmeninhaber des Modehauses sitzt er aber nicht nur hinter seinem Schreibtisch, sondern bringt sich gerne auch aktiv im Verkauf mit ein. Gemeinsam mit seinem Team aus 45 Mitarbeiterinnen baut der neue Inhaber den Service-Gedanken bei Rimmele weiter aus.
So werden beispielsweise Nachbestellungen von fehlenden Waren angeboten. Nach wenigen Tagen können die Bestellungen dann vor Ort abgeholt werden. Schneller dürfte es im Internet auch nicht gehen. Und es müssen keine Daten von sich selbst preisgegeben werden, sofern der Kunde das nicht möchte. Passen die Teile nicht, oder erscheinen anders als erwartet, so muss sich niemand zum Kauf gezwungen fühlen, noch muss sich der Kunde um die Rücksendung kümmern.
Für die optimale Beratung aller Kunden werden die Mitarbeiterinnen regelmäßig geschult. Damit bietet Rimmele nicht nur ein breites Mode-Angebot, sondern auch verkäuferische Kompetenz und Service für seine Kunden.
Mit etwa 70 namenswerten Firmen und um die 55 000 Teile ist für jedermann etwas dabei. Der Kunde empfängt sämtliche Leistungen bequem aus einer Hand und muss dabei keinen weiten Weg zurücklegen. So einfach kann „Kauf vor Ort“ sein.
Beeindruckende Geschichte
Das Modehauses Rimmele blickt auf 151 bewegende Jahre zurück:
• 1868: Firmengründung durch Jacob Riegel in der Hauptstraße 1 mit Verkauf von Seiler- und Bürstenwaren
• 1904: Übergabe an Tochter Eleonore und Ehemann Wilhelm Rettich mit Erweiterung der Geschäftsfläche; Verkauf von Alpengras und Tabakwaren
• 1945: Nachfolge von Riegel-Rettich durch Tochter Lisbeth und Ehemann Otto Rimmele; Erweiterung des Angebots und der Verkaufsfläche
• 1972: Kauf der alten Mädchenschule gemeinsam mit der Familie Domschat und Holl mit Neubau eines modernen Wohn- und Geschäftshauses: Unter dem Motto „Alles unter einem Dach“ konnten Kunden auf drei Etagen und 1100 Quadratmetern Haushaltsartikel, Spielwaren, Wäsche, Lederwaren, Kleidung, Schreibwaren, Parfumartikel, Süßigkeiten, Kurzwaren und mehr finden.
• 1974: Übergabe an Tochter Helma Rimmele
• 1989: Tochter Sybille und Ehemann Gerold Fischbach treten in die Firma ein; nach und nach wandelt sich das Kaufhaus zu einem reinen Modehaus
• 2005: Kauf des Nachbarhauses Hauptstraße 1 mit Umbau
• 2011: Eröffnung des S.Oliver Store
• 2018: Weiterführung der Firma durch den langjährigen Geschäftsführer Adrian Nas
Fünf Geschäfte
Zum Modehaus Rimmele gehören neben dem Haupthaus auch die Stores Tally Weijl, S.Oliver, Cara und Cecil. In allen gilt die Rimmele-Freundschaftskarte.
Vorteile der Freundschaftskarte
Mit der Rimmele-Freundschaftskarte werden drei Prozent Bonus beim Einkauf auf dem jeweiligen Kundenkonto gutgeschrieben. Zweimal im Jahr erhalten Kunden dann einen Bonus-Scheck, den man beim nächsten Einkauf einlösen kann. Sie ermöglicht die Mitnahme der Ware innerhalb drei Tagen. Die Ware kann somit zu Hause getestet werden – was nicht passt, bringt man einfach wieder zurück, der Rest wird bezahlt. pm
Info Modehaus Rimmele
Hauptstraße 7 89257 Illertissen
Tel.: 07303 3408