Erscheinungsbild



Illertissen: Tradition trifft auf Innovation
Sonderveröffentlichung

Wir im Illertal Illertissen: Tradition trifft auf Innovation

Das traditionsreiche Autohaus Lindner setzt nicht nur auf Kompetenz und Erfahrung, sondern legt auch großen Wert auf eine hohe Kundenzufriedenheit.

Ein Blick in die Firmengeschichte: So sah das Autohaus Lindner vor 50 Jahren von außen aus. Fotos: privat

25.09.2025

Als Vertragspartner für Fiat, Fiat Professional, Abarth und Ford bietet das Autohaus Lindner seinen Kunden ein vielseitiges Angebot an Pkw- und Nutzfahrzeugen. Darüber hinaus ist das Autohaus Servicepartner für Jeep und Alfa Romeo. Damit Kunden im Autohaus Lindner alles aus einer Hand erhalten, runden umfangreiche Dienst- und Serviceleistungen das Angebot ab. Dabei setzt das traditionsreiche Autohaus nicht nur auf Kompetenz und Erfahrung, sondern legt auch großen Wert auf eine hohe Kundenzufriedenheit, nicht zuletzt durch eine gute Beratung. Denn das Motto lautet hier: „Wir erkennen Ihre Wünsche.“

Rückblick in die 1970er Jahre

Die Firmengeschichte des Autohauses reicht lange zurück bis ins Jahr 1948. Der heutige Standort des Unternehmens dagegen wurde vor 50 Jahren realisiert: Hierzu fand im Mai 1975 die feierliche Einweihung des damals neu gebauten Autohauses statt. Wie das Autohaus auf seiner Instagram-Seite verrät, errichtete Viktor Lindner das Gebäude damals zusammen mit seiner Tochter Inge Rogg und deren Ehemann Walter Rogg„mit viel Einsatz, Herzblut und handwerklichem Können“. In einem Zeitraum von zwei Jahren entstand ein neues Autohaus mit modernem Showroom und einer größeren Werkstatt.

Und auch heute stehen im Showroom die neuesten Modelle von Fiat oder Ford wie der Ford Explorer, der neue Fiat 500e oder der vollelektrische Abarth 600e zur Ansicht und Probefahrt bereit. Zudem erwartet das Autohaus für dieses Jahr noch neue Modelle, die demnächst erscheinen sollen. Laut Geschäftsführer Maximilian Rogg zählt dazu auch der neu entwickelte Fiat 500 Mild-Hybrid.

Raus aus dem Alltag

Im Wartebereich war damals ein Spruch angebracht der lautete: „FIAT baut Automobile seit 1899.“ 
Im Wartebereich war damals ein Spruch angebracht der lautete: „FIAT baut Automobile seit 1899.“ 

Wer einfach mal aus dem Alltag ausbrechen möchte und bereits das nächste Urlaubs-Abenteuer plant, ist im Autohaus Lindner ebenfalls bestens aufgehoben. Denn als Kompetenzpartner der Marke Etrusco bietet das Autohaus Wohnmobile zur Vermietung und zum Verkauf an. Ein Highlight, welches auf dem Camper Salon Düsseldorf präsentiert wurde, ist der CV 600 SB. Dieser Camper Van verfügt über Einzelbetten auf sechs Metern Länge. Für Ende des Jahres ist zudem noch ein Abverkauf der bisherigen Wohnmobil-Flotte geplant. Die alten Fahrzeuge werden dann zu besonders vergünstigten Preisen verkauft, sagt Rogg.

Im Oktober soll im Autohaus Lindner noch ein spannendes Event stattfinden. Interessierte können sich dann vor Ort selbst ein Bild von den vielseitigen Camper-Vans der Marke Etrusco machen. Für die Besucher sei beim Event auch die ein oder andere Aktion geplant, verrät Rogg. Mehr soll aber noch nicht verraten werden. Weitere Informationen hierzu sowie aktuelle Neuigkeiten erhalten Interessierte demnächst über die Social-Media-Kanäle und auf der Homepage des Autohauses. Sabrina Hartmann