AKI in Schwäbisch Hall: „Das Geld kommt zur richtigen Zeit“, so Taner Tan
Sonderveröffentlichung

Württembergische Versicherung AKI in Schwäbisch Hall: „Das Geld kommt zur richtigen Zeit“, so Taner Tan

Württembergische Versicherung spendet 30 000 Euro an Kinder- und Jugendhospizdienst Schwäbisch Hall. Damit sollen zahlreiche Projekte wie etwa Therapien mit Tieren ausgebaut werden.

AKI-Vorstand Dietmar Link und Koordinatorin Astrid Winter freuen sich über die Spende, die von Vertriebsassistentin Sabine Tan und Agenturinhaber Taner Tan überreicht wurde (von links). Foto: privat

18.12.2021

Die Württembergische Versicherung AG unterstützt mit einer Spendenaktion zahlreiche Organisationen, die sich in besonderer Weise für die Gesellschaft engagieren. Taner Tan, Inhaber der gleichnamigen Versicherungsagentur in Waldenburg, hat sich dabei besonders für den Verein AKI Ambulanter Kinder- und Jugendhospizdienst in Schwäbisch Hall eingesetzt und diesen für die Aktion vorgeschlagen. Im Namen der Württembergischen Versicherung konnte er jetzt eine Spende in Höhe von 30 000 Euro übergeben. Inzwischen ist Taner Tan selbst Mitglied beim AKI. „Mit einem kleinen Beitrag von 24 Euro im Jahr kann dies jeder werden“, sagt er, und Spenden für die diversen Projekte seien jederzeit willkommen. 

Für andere stark machen

„Der Ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst leistet sehr gute Arbeit für die Betroffenen und ihre Angehörigen. Da sich der Hospizdienst ausschließlich über Spenden finanziert, war für mich bei unserer Spendenaktion direkt klar, dass ich mich für den AKI einsetzen möchte“, sagt Taner Tan. „Ich freue mich jetzt umso mehr, die Spende übergeben zu dürfen. Das Geld kommt genau zur richtigen Zeit, um zahlreiche Projekte wie etwa Therapien mit Tieren weiterzuführen und auszubauen.“

„Mit unserer Spendenaktion unterstützen wir Menschen und Organisationen, die sich in unserer Gesellschaft für andere stark machen“, sagt Zeliha Hanning, Vorstandsvorsitzende der Württembergischen Versicherung AG. Sie freue sich sehr, dass sich so viele Kollegen im Außendienst für regionale Projekte eingesetzt haben. Sie kennen die Region und die Bedürfnisse der Menschen vor Ort genau. „Deshalb haben wir sie gebeten, jeweils ein lokales Projekt vorzuschlagen“, sagt Christian Lerch, Generalbevollmächtigter und Leiter Vertrieb Ausschließlichkeit der Württembergischen Versicherung. Darunter seien beispielsweise Initiativen für hilfsbedürftige oder schwerkranke Kinder, Wohnungslose, Geflüchtete oder Menschen mit Handicap. Die Projekte sind bundesweit verteilt.

Alle Beschäftigten sowie Berater im Außendienst konnten jeweils drei Stimmen für die vorgeschlagenen Projekte abgeben. Die meisten Stimmen bekam der AKI Ambulanter Kinder- und Jugendhospizdienst aus Schwäbisch Hall. Passend zum Jahr 2021 gab es bundesweit insgesamt 21 Gewinner. Bei der Spendenaktion wurden insgesamt 186 000 Euro vergeben.

Die W & W-Gruppe

1999 aus dem Zusammenschluss der beiden Traditionsunternehmen Wüstenrot und Württembergische entstanden, entwickelt und vermittelt die W&W-Gruppe heute die vier Bausteine moderner Vorsorge: Absicherung, Wohneigentum, Risikoschutz und Vermögensbildung. pm