Für andere stark machen
„Der Ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst leistet sehr gute Arbeit für die Betroffenen und ihre Angehörigen. Da sich der Hospizdienst ausschließlich über Spenden finanziert, war für mich bei unserer Spendenaktion direkt klar, dass ich mich für den AKI einsetzen möchte“, sagt Taner Tan. „Ich freue mich jetzt umso mehr, die Spende übergeben zu dürfen. Das Geld kommt genau zur richtigen Zeit, um zahlreiche Projekte wie etwa Therapien mit Tieren weiterzuführen und auszubauen.“
„Mit unserer Spendenaktion unterstützen wir Menschen und Organisationen, die sich in unserer Gesellschaft für andere stark machen“, sagt Zeliha Hanning, Vorstandsvorsitzende der Württembergischen Versicherung AG. Sie freue sich sehr, dass sich so viele Kollegen im Außendienst für regionale Projekte eingesetzt haben. Sie kennen die Region und die Bedürfnisse der Menschen vor Ort genau. „Deshalb haben wir sie gebeten, jeweils ein lokales Projekt vorzuschlagen“, sagt Christian Lerch, Generalbevollmächtigter und Leiter Vertrieb Ausschließlichkeit der Württembergischen Versicherung. Darunter seien beispielsweise Initiativen für hilfsbedürftige oder schwerkranke Kinder, Wohnungslose, Geflüchtete oder Menschen mit Handicap. Die Projekte sind bundesweit verteilt.
Alle Beschäftigten sowie Berater im Außendienst konnten jeweils drei Stimmen für die vorgeschlagenen Projekte abgeben. Die meisten Stimmen bekam der AKI Ambulanter Kinder- und Jugendhospizdienst aus Schwäbisch Hall. Passend zum Jahr 2021 gab es bundesweit insgesamt 21 Gewinner. Bei der Spendenaktion wurden insgesamt 186 000 Euro vergeben.
Die W & W-Gruppe
1999 aus dem Zusammenschluss der beiden Traditionsunternehmen Wüstenrot und Württembergische entstanden, entwickelt und vermittelt die W&W-Gruppe heute die vier Bausteine moderner Vorsorge: Absicherung, Wohneigentum, Risikoschutz und Vermögensbildung. pm