Zimmergeschäft Kunz in Gschwend: Höchste Standards
Sonderveröffentlichung

Zimmergeschäft Kunz Zimmergeschäft Kunz in Gschwend: Höchste Standards

Einladung zur Hausbesichtigung eines Neubaus in der Gaildorfer Straße 24 in Gschwend. Klimafreundliches Zweifamilienhaus: Energieeffizient, umweltschonend und nachhaltig mit Holz gebaut.

Der Neubau kann am Sonntag, 18. Februar, ab 11 Uhr besichtigt werden. Foto: Kunz

17.02.2024

In der Gaildorfer Straße 24 in Gschwend baut das Zimmergeschäft Kunz ein nachhaltiges Holzhaus, das höchste Standards in Sachen Nachhaltigkeit erfüllt und das Qualitätssiegel Nachhaltiges Gebäude (QNG) der KfW erhalten soll. Es kann am Sonntag, 18. Februar, von 11 bis 17 Uhr besichtigt werden.

In dem Zweifamilienhaus verteilen sich die beiden Wohneinheiten auf circa 280 Quadratmetern Wohn- und Zubehörflächen. Das Haus hat unter anderem drei Schlaf- und Arbeitsräume, drei Bäder und zwei großzügige Wohn- und Esszimmer. Vorausschauend wird Wert auf Barrierefreiheit im Alter gelegt.

Das neue Holzhaus wird nicht nur energieeffizient und ästhetisch ansprechend sein, sondern auch ein gesundes Wohnklima bieten. Es wird umweltfreundlich und nachhaltig mit Holz gebaut. Um das QNG-Qualitätssiegel zu erhalten, müssen strenge Kriterien in den Bereichen Energieeffizienz, Umweltfreundlichkeit und Gesundheit erfüllt werden. „Unser Team wird diesen hohen Ansprüchen gerecht und das Gebäude somit zukunftsweisend“, so das Unternehmen.

Ein weiterer Vorteil des Qualitätssiegels ist, dass die Bauherren einen Kredit ab nur circa 1,00 Prozent erhalten, der speziell für nachhaltige Gebäude von der KfW zur Verfügung gestellt wird. Dies ermöglicht eine kosteneffektive Finanzierung des Projekts. „Wir sind stolz darauf, mit diesem Projekt unsere Expertise im Bereich des nachhaltigen Holzbaus unter Beweis zu stellen und ein Gebäude zu errichten, das nicht nur umweltfreundlich, sondern auch ästhetisch ansprechend und gesundheitsfördernd ist. Investitionen in nachhaltige Bauweisen haben nicht nur positive Auswirkungen auf die Umwelt, sondern sind auch langfristig Vermögens-aufbauend“, teilt die Zimmerei mit. pm