Ein rauschendes Einweihungsfest in Binsdorf
Sonderveröffentlichung

Anbau an den Kindergarten Ein rauschendes Einweihungsfest in Binsdorf

Der Anbau an den Kindergarten mit hellen freundlichen Räumen, Platz für die Kleinen zum Spielen und einem Spielplatz im Freien wurde mit einem bunten Programm feierlich eingeweiht

Die Kinder schnitten das Band durch. Foto: Willy Schreiber

20.10.2023

Viele Kinder, Eltern und Besucher waren bei der Einweihung des neuen Krippenanbaues vor Kurzem im Binsdorfer Kindergarten Regenbogen. Herzlich begrüßte sie alle Geislingens Bürgermeister Oliver Schmid. Es war ein großer Tag für die Kleinsten der Stadt. „Denn heute öffnet unsere weitere Kinderkrippe ihre Pforten. Dies ist ein zusätzliches Angebot der Stadt, und ein zusätzliches Angebot, und damit ein Stück mehr Lebensqualität“, so der Bürgermeister, der besonders die Kindergartenkinder und ihre Eltern sowie zahlreiche Gäste begrüßte. Ein weiterer Willkommensgruß galt auch den Vertretern der Kirchengemeinden, Pfarrer Augusty Kollamkunnel und Pfarrer Johannes Hruby, des weiteren Grüße an die Ortsvorsteher Hans-Joachim Weger und Ewald Walter. Freilich wurden auch der Architekt Thomas Arndt mit Grüßen bedacht.

Natürlich Grüße auch an die Kollegen aus dem Rathaus, welche die vergangenen Monate zusammen erfolgreich an einem Strick gezogen haben, um das Projekt zu realisieren.

Besondere Grüße galt eben auch allen pädagogischen Fachkräften aus Binsdorf und Erlaheim unter Leitung von Tanja Schick und die Mitglieder des Elternbeirates. Weiter ging es im Programm mit dem kirchlichen Segen der beiden Pfarrer. Binsdorfs Ortsvorsteher Weger sprach ebenso herzliche Grußworte, und gab einen kleinen Rückblick über die Planung und Ereignisse des Krippenanbaus. Die neue Krippe bietet beste Voraussetzungen, Kinder und Eltern zufriedenzustellen. Helle freundliche Räume, viel Platz für die Kleinen zum Spielen, sich auszuruhen, oder ein Nickerchen zu machen. Zudem gibt es einen Spielplatz im Freien, der Erkundungszüge in freier Natur erlaubt. Erfreulich ist, es stehen qualifizierte Fachkräfte bereit, welche mit viel Liebe und Zuwendung sich um die Kleinsten kümmern.

Am Einweihungstag konnte man alle Räume besichtigen, und sich ein Bild machen, wie sehr gut die Kinder untergebracht sind. Des Weiteren wurden Spiele angeboten, wie Dosen werfen, Kinder schminken, Zaubershow, Basteln, und sogar eine Kinderdisco wurde organisiert, und eine Fotobox durfte nicht fehlen. Auch der kulinarische Teil kam nicht zu kurz. Mit dem Neubau der Krippe, hat der Gemeinderat darauf reagiert, dass vermehrt Betreuungsmöglichkeiten gebraucht wurden. Eine wahrlich tolle Investition. Eine Investition, welche die Stadt Geislingen, den Kindergarten Regenbogen Binsdorf/Erlaheim, mit ihren besonders qualifizierten pädagogischen Fachkräften, auch für die Zukunft sehr gut, und bestens gerüstet ist. Willy Schreiber