Haigerloch: HGV lädt zum Stadtbummel ein
Sonderveröffentlichung

Auf zum "Städtlesherbst" Haigerloch: HGV lädt zum Stadtbummel ein

Der 3. verkaufsoffene Sonntag mit Flohmarkt und Sonderaktionen findet am 15. Oktober statt

Einmalig in ganz Europa: In Ivo Lavettis „Abfallladen“ in der Salinenstraße in Stetten kann beim Verkaufssonntag nach Herzenslust gestöbert werden.

13.10.2023

Herbst-Shopping mit Kunst und Genuss das ist am Sonntag, 15. Oktober, beim „Städtlesherbst“ in Haigerloch angesagt. Der Haigerlocher Handels- und Gewerbeverein (HGV) veranstaltet an diesem Sonntag seinen dritten Verkaufssonntag in diesem Jahr - wieder mit Flohmarkt und weiteren Sonderaktionen.

Läden ab 12 Uhr geöffnet

Der 13. Haigerlocher Städtlesherbst des HGV steht wieder im Zeichen einer Rabattaktion und zahlreichen Sonderaktionen der teilnehmenden Fachgeschäfte. Der Beginn ist auf 11 Uhr festgesetzt. Die Geschäfte sind von 12 bis 17 Uhr zum Verkauf geöffnet.

In der Kernstadt haben nicht nur Fachgeschäfte wie „Foto Weber“, „Frau Weber webt“„,Steinwerk“ und „Max Stauss Handwerk, Haushalt und Hobby“ ihre Türen geöffnet. In der Unterstadt ist auch wieder „Gero's Flohmarkt“ aufgebaut. Das Handeln und Wandeln unter freiem Himmel sorgt immer für ein ganz besonderes Flair. Auf dem Platz neben dem ehemaligen Amtsgericht ist ein extra Kinderflohmarkt. Dort wird auch wieder ein Stand mit Speisen- und Getränkeangeboten zu finden sein, ebenso ein Süßwarenstand.

Genuss, Kunst und Kultur

Ansonsten gibt es Bewirtung im Städtle in den Restaurants und Cafés sowie geöffnete Galerien und Ausstellungen. Das Schüz- und das Hurm-Museum, das Atomkellermuseum sowie die Dauerausstellung „Spurensicherung: Jüdisches Leben in Hohenzollern“ in der ehemaligen Synagoge bieten sich für einen Besuch an.

Auch Stadtteile machen mit

Auch das Stoffoutlet Zollernalb in Stetten lädt wieder zum Stöbern in den zahllosen Stoffballen ein. Gegenüber in der Salinenstraße kann bei Ivo Lavetti in seinen europaweit einmaligen "Abfallladen“, einem System zur Reduzierung von Abfall als „Haus der Wiederverwendung“, gestöbert werden. Dort ist ebenfalls ein „Flohmargd“ angegliedert.

In Owingen haben das Einrichtungshaus Wohn-Schick, das Floristikgeschäft „Blumenwerk“ und die „Kinderscheune“ geöffnet. Insbesondere Wohn Schick ist an den Verkaufssonntagen immer ein großer Anziehungspunkt. In Gruol lädt die Kinderboutique „Sissis Traumland“ zu einem Besuch ein.

Noch ein Hinweis: Die Unterstadt in Haigerloch ist nicht gesperrt. Fahrzeuge können in Richtung Marktplatz in der Hechinger Straße und stadteinwärts am Bahnhof und in der Unterstadt einseitig geparkt werden. Zur Durchfahrt sollte die Unterstadt am Sonntag nicht genutzt werden. Die Toiletten am Atomkellermuseum sind geöffnet.