Autohaus Cunzemann: Von Sulzdorf in den Haller Solpark
Sonderveröffentlichung

Autohaus Cunzemann Autohaus Cunzemann: Von Sulzdorf in den Haller Solpark

Es hat einiges an Fleiß und Anstrengungen gekostet, aber mittlerweile hat das Autohaus Cunzemann den neuen Standort bezogen. Das wird am Samstag und Sonntag, 14. und 15. Mai, gefeiert.

Im Ausstellungsraum haben die aktuellen Toyota-Modelle viel Platz.  BAUER ADINA : FOTO

12.05.2022

Mehr Platz, mehr Service und mehr Leistung warten auf Kunden im neuen Autohaus Cunzemann im Solpark. Der Toyota-Partner hat Ende April seine Räumlichkeiten in Sulzdorf verlassen und den neuen Standort am Europlatz 5 bezogen. Hier bietet er die bewährte Leistung vom Autokauf, über Finanzierung und Leasing bis hin zu Service, Wartung und Reparatur an.

Und der moderne Neubau ermöglichte den Ausbau des Angebots: Am neuen Sitz gibt es nun zusätzlich einen Fahrwerksprüfer, eine zweite Direktannahme inklusive Bremsenprüfstand und auch das , Reifenhotel" ist gewachsen: Am alten Standort konnten 300 Sätze eingelagert werden, nun sind es 450. ,,Der Umzug war ein wichtiger Schritt in Richtung Zukunft. Hier können wir alle Anforderungen des Toyota-Händlervertrags bequem umsetzen und sind in einer tollen Nachbarschaft“, erklärt Inhaber Udo Cunzemann.

Seit dem Baustart liegen zahlreiche Höhepunkte hinter dem Unternehmer:,,Der erste Baggerbiss, das Richtfest des Rohbaus oder auch der Zeitpunkt, als zum ersten Mal die Außenbeleuchtung erstrahlt ist und das erste Kundenfahrzeug auf die neue Hebebühne fuhr - das alles sind Momente, die man nicht mehr vergisst", ist Curzemann sicher. Innerhalb eines Jahres ist die Niederlassung im Solpark aus dem Boden gewachsen und war bezugsbereit. „Das war in Zeiten von Lieferengpässen, Corona-Krise und Ukraine-Krieg schon eine sportliche Aufgabe. Aber mal wieder hat sich das Toyota-Motto bewahrheitet: Nichts ist unmöglich“, freut sich der Inhaber schmunzelnd.

Cunzemann weiß aber auch: ,,Ohne die tatkräftige Unterstützung durch meine Angestellten und auch Vereinskollegen vom TSV Sulzdorf hätten wir den Umzug nicht geschafft. Ihnen gilt mein großer Dank."

Seit dem 4. Mai läuft der Betrieb im Solpark, zunächst noch mit kleineren Startschwierigkeiten. ,,Das größte Problem hat uns die Telefon- und Internetverbindung bereitet", erklärt Cunzemann. So sollte sich bei der Telefonnummer nur die Vorwahl ändern. Doch mittlerweile hat das Autohaus eine ganz neue Rufnummer erhalten - unter Telefon 07 91/499 45 10 oder per E-Mail an info@cunzemann-toyota.de können Interessierte Kontakt zum Unternehmen aufnehmen.

In den kommenden Tagen wird die Neueröffnung gebührend gefeiert. Geschäftspartner, Handwerker und Mitarbeiter sind bereits am heutigen Donnerstagabend zu einer Feier eingeladen. Die Öffentlichkeit kann sich am Wochenende dann ein Bild vom neuen Standort machen: Im Rahmen eines Tages der offenen Tür gibt es Einblicke in das Autohaus. Neben Eröffnungsangeboten und Leckereien wartet dann auch musikalisches Programm auf die Besucher. Am Samstag, 14. Mai, treten ab 14 Uhr der Musikzug Sulzdorf und The Hohenloher Highlanders Pipes & Drums auf. Am Sonntag, 15. Mai, ist ab 14 Uhr der Große Siedershof Schwäbisch Hall bei Cunzemann zu Gast. An beiden Tagen verkaufen Schüler der Grundschule Sulzdorf Kuchen, um ihre Klassenkasse aufzufüllen. ina