Ausbildungsbetrieb Friseur Keller: Deutschlands beste Auszubildende kommt aus Beimerstetten
Sonderveröffentlichung

Best Newcomerin bei Friseur Keller Ausbildungsbetrieb Friseur Keller: Deutschlands beste Auszubildende kommt aus Beimerstetten

Wie herausragend die Ausbildung bei der Meisterin Simone Keller in Beimerstetten ist, zeigen die Erfolge der Auszubildenden Nadine Kohn.

Ein hoch motiviertes Team aus langjährigen sowie jungen Mitarbeiterinnen lässt bei Friseurin Simone Keller vom persönlichen Beratungsgespräch über die qualifizierte Umsetzung individueller Stylings bis zum einfachen Wohlkühlkonzept keinerlei Wünsche offen.FOTO: FRISEUR SIMONE KELLER

01.12.2022

Seit 1994 ist Friseurmeisterin Simone Keller selbstständig - seit 2001 ist ihr Salon in der Uhlandstraße 67 in Beimerstetten beheimatet. An den neun Plätzen kümmern sich derzeit neun hoch motivierte Mitarbeiterinnen um die Wünsche der Kundinnen und Kunden. Als kompetente Partnerinnen rund ums Haar wird ihre Arbeitsweise in erster Linie von Persönlichkeitstyp, Haarstruktur und den Gewohnheiten bestimmt, im Alltag mit den Haaren umzugehen. Aktuelle Mode und die neuesten In-Frisuren spielen zwar auch eine Rolle - aber vor allem kommt es darauf an, dass die Basis stimmt und vollendet typgerecht umgesetzt wird.

,,Ihre Zufriedenheit ist unser Anspruch", erklärt Inhaberin Simone Keller. „Überzeugen Sie sich einfach selbst. Ob Trendfrisur oder klassischen Haarschnitt - wir wissen ganz genau, was wir tun: tolle Haarschnitte, großartiges Gestalten, gekonntes Umformen, typgerechtes Styling, professionelle Balayage-Techniken, Strähnen und Färben, Hochsteck-, Braut- und sämtliche anderen festlichen Frisuren - bis hin zum professionellen Makeup. Mit unserer fachlichen Kompetenz sind wir natürlich auch für Herren und Kinder die richtigen Ansprechpartner." Zu den Gründen, weswegen die Kunden sogar längere Anfahrtswege in Kauf nehmen, gehört neben den Parkplätzen direkt vor der Uhlandstraße 67 in Beimerstetten, die so geplanten Termine, dass keine Wartezeiten entstehen, das familiäre Wohlfühlambiente mit leckeren Kaffeespezialitäten, aber vor allem das sachkundigroutinierte Können aller neun Mitarbeiterinnen.

Frisuren, die begeistern

Aber auch als Ausbildungsbetrieb ist Friseur Simone Keller die erste Adresse. Wie herausragend die Lehre hier sein kann, dafür ist Nadine Kohn das beste, lebende Beispiel: Sie schloss als Kammer- und Innungsbeste der Friseur- und Kosmetik-Innung Ulm ab, wurde im Anschluss in Stuttgart Siegerin des Landes Baden-Württemberg und schloss zuletzt als Siegerin des Bundesentscheids des „Leistungswettbewerbs des Deutschen Handwerks - Profis leisten was" (PLW) im Friseurhandwerk ab. Der Zentralverband des Deutschen Friseurhandwerks kürte sie am 16. Oktober im Rahmen der Fachmesse ,,StyleCom" in Erfurt zur Newcomerin des Jahres. 

Nadine Kohn hatte auf der Wettbewerbsbühne in allen Disziplinen mit Bestleistungen überzeugt. Sie holte 897 von 900 möglichen Punkten. Von der Friseur- und Kosmetik-Innung Ulm sowie deren Obermeister Oliver Dietz sehr unterstützt, wurde sie nun mit in deren Modeteam aufgenommen. ,,Aber natürlich haben mich vor allem meine Chefin und die Kolleginnen echt toll ausgebildet", so Nadine Kohn. ,,Als Nächstes möchte ich meinen Meister im Friseur- und Meisterstudio Hotz absolvieren, und dann würde ich gerne noch bei der Europameisterschaft antreten." leh

Info Friseur Simone Keller
Uhlandstraße 67
89179 Beimerstetten
Tel.: 07348 9485060
Web: www.friseur-keller.de