Biggi Bayers KreativWelt Blaubeuren: Kreative Ideen zwischen Wichteln und Elfen
Sonderveröffentlichung

Biggi Bayers KreativWelt Biggi Bayers KreativWelt Blaubeuren: Kreative Ideen zwischen Wichteln und Elfen

Biggi Bayer bietet seit 15 Jahren ein breites Angebot für einfallsreiche Akteure und Geschenke-Sucher.

Biggi Bayer in ihrer „KreativWelt" in der Blaubeurer Stadtmitte. FOTO: MARGOT AUTENRIETH-KRONENTHALER

18.07.2022

Seit 15 Jahren betreibt Biggi Bayer in der Karlstraße 4 ihr Geschäft. Wer die „KreativWelt" betritt, der taucht in eine andere Sphäre ein. In eine Welt der schönen Dinge, der kreativen Ideen oder der netten Mitbringsel.

Biggi Bayer hat den Schwerpunkt ihres Geschäfts inzwischen verlagert. Früher war die „Kreativ Welt" ausschließlich ein Bastelgeschäft. Heute hat die Inhaberin ihr Sortiment um Geschenkartikel aller Art erweitert. „Der Laden, das ist einfach meins, das ist meine Welt", sagt Biggi Bayer, die ihr Geschäft mit viel Herzblut und Liebe betreibt. Und das ist zu sehen.

Wer das Besondere sucht, das nicht an jeder Ecke zu haben ist, der ist hier goldrichtig. „Ich verkaufe nur, was mir auch selber gefällt", betont die Inhaberin. Für den Einkauf nimmt sie auch weitere Wege ins Bayerische auf sich, wenn sie etwa Hausmessen besucht. Etwa für die Wichtel- und Elfenwelt, die besonders in der Advents- und Weihnachtszeit viel Anklang findet. Es sind ausgesuchte, schön verarbeitete, kleine Dinge aus Holz, die die Wichtel- und Elfenwelt ausmachen.

Kunden, die ein kleines Gastgeschenk suchen, Touristen, die ein typisches Mitbringsel aus Blaubeuren wollen, oder Eltern, die etwas für Kindergeburtstage brauchen - hier gibt es ein breites Angebot. Ob die traditionelle Alb-Filzseife, so wie sie früher verwendet wurde, Alb-Schneckle, Schöne-Lau-Broschen oder Treibholzengel sind zu haben.

Wann die „Kreativwelt" geöffnet ist

Öffnungszeiten Biggi Bayers „KreativWelt" hat geöffnet: Dienstag, Donnerstag und Freitag von 9 bis 12 Uhr sowie von 14.30 bis 17 Uhr. Mittwoch und Samstag von 9 bis 12 Uhr.