Verkaufsoffener Sonntag in Bisingen: Einkaufen im schönen Kirchspiel
Sonderveröffentlichung

Bisinger Frühlingserwachen Verkaufsoffener Sonntag in Bisingen: Einkaufen im schönen Kirchspiel

Zum verkaufsoffenen Sonntag laden der HGV und die Gemeinde Bisingen im Rahmen des „Bisinger Frühlingserwachens“ am 7. April ein. Die Geschäfte locken mit Schnäppchen.

Willkommen im Kirchspiel: Am kommenden Sonntag, 7. April, findet wieder das (verkaufsoffene) „Bisinger Frühlingserwachen“ statt. Foto: Jörg Wahl

07.04.2024

Zum ersten verkaufsoffenen Sonntag in diesem Jahr laden der Handels- und Gewerbeverein sowie die Gemeinde Bisingen im Rahmen des „Bisinger Frühlingserwachen“ am kommenden Sonntag, 7. April, ein. Von 12 bis 17 Uhr werden die örtlichen Handel- und Gewerbetreibenden ihre Türen geöffnet haben.

Schnäppchen im Angebot

Bisingen als Wirtschaftsstandort müsse attraktiv bleiben, sagt der HGV-Vorsitzende Guido Petran. Also laden die am „Bisinger Frühlingserwachen“ teilnehmenden Geschäfte ihre Kundschaft zu einem Bummel ein, bei dem ganz zwanglos geschaut, aber natürlich auch eingekauft werden kann. So manches Schnäppchen soll man außerdem mit nach Hause nehmen dürfen.

Beim Pferdesporthaus Loesdau beispielsweise gibt es preisgünstige Bekleidung und das nicht nur für Pferdesportbegeisterte. Geöffnet hat dort außerdem die Cafeteria im Turm.

Spaß für die Kleinen

Beim Ofenstudio Mertens darf man sich auf gebackene Leckereien aus dem Kaminofen freuen. Im Bisinger Modehaus „Alica Modewelt“ und im Schuhgeschäft Schoy wird die aktuelle Frühjahrs- und Sommermode präsentiert. Das Schuhhaus bietet auf seinem Kundenparkplatz zusätzlich einen Baggerspaß für Kinder an; bei „Alica“ gibt es neben der Mode außerdem frisches Popcorn zum Naschen sowie ein professionelles Kinderschminken für die kleinen Besucher.

Hüpfen bei Karsch

Das Autohaus Karsch hält für den Nachwuchs sogar eine Riesen-Hüpfburg bereit. Sowohl der HGV als auch die Gemeindeverwaltung sind zuversichtlich, dass das „Bisinger Frühlingserwachen“ am 7. April wieder ein voller Erfolg wird. Bleibt zu hoffen, dass auch das Wetter mitmacht. Jörg Wahl