Carina's Genussgarten in Roggenburg-Schießen: Ein neuer Lieblingsplatz zum Genießen
Sonderveröffentlichung

Carina's Genussgarten in Schießen Carina's Genussgarten in Roggenburg-Schießen: Ein neuer Lieblingsplatz zum Genießen

Carina´s Genussgarten ist ein Platz fernab jeglicher Hektik der Stadt, im idyllischen Ort Roggenburg-Schießen und bietet ein zauberhaftes Ambiente mit mediterranen Olivenbäumen. Der ideale Ort zum Entspannen, Verweilen, Feiern und Genießen.

Die ganze Familie freut sich auf die Gäste - mit der neuen Überdachung kann man jetzt auch bei schlechterem Wetter draußen sitzen. Foto: privat

29.07.2022

„Es ist mir eine Herzensangelegenheit die langjährige Familientradition der Gastlichkeit des Bräuhaus Schießen fortzuführen und mit vielen kulinarischen und kreativen Ideen neue Wege zu gehen", so Carina Hopp. ,,Meine Ausbildungen zur Köchin und zur Hotelfachfrau in führenden Häusern der Region, bilden hierfür die Basis. Danach konnte ich im 5-Sterne-Seehotel ,Überfahrt' am Tegernsee wertvolle Erfahrungen sammeln, von denen meine Gäste profitieren."

Von deftigen bis leichten Gerichten

Alle Fleisch- und Wurstwaren, die in Carinas Genussgarten auf den Tisch kommen, stammen im Übrigen aus der hauseigenen Metzgerei und bürgen für beste Qualität. „Unsere Küche bietet für jeden Geschmack etwas von traditionell, wie etwa unser beliebter Krustenbraten bis hin zu Gerichten der leichten Küche. Überzeugen Sie sich und lassen Sie sich von uns verwöhnen! Bei warmem Wetter draußen sitzen, lachen und gemeinsam feiern - das schätzen die Gäste in Carinas Genussgarten seit jeher: Die großzügige Terrasse vor dem Haus ist in der Sommersaison das Highlight des Traditions-Gasthofs direkt an der Schießener Kirche. 

Doch seit Kurzem lässt man es sich hier auch bei Niesel- oder Regenwetter richtig gut gehen: Die Besucher sitzen jetzt gemütlich unter einer gläsernen Überdachung. ,,Willkommen an meinem neuen Lieblingsplatz!", lädt Wirtin Carina Hopp fröhlich ein. Liebevoll dekorierte Tische, dazwischen junge Olivenbäumchen, außen sattgrüne Blätterranken: Rund 100 Sitzplätze in gepflegtem Biergarten-Ambiente hat die luftige Terrasse vor dem historischen Gasthof zu bieten. Und das in der idyllischen Umgebung des Roggenburger Ortsteils Schießen. Grund für den Bau der gläsernen Überdachung war das unbeständige Wetter, erklärt die gelernte Köchin und Hotelfachfrau: ,,Die Erkenntnis traf mich wie ein Blitz - während der Arbeit wurde mir schlagartig bewusst: 

Eine Festverglasung muss her!" Die nämlich lässt viel Licht durch, schützt aber zuverlässig vor Regen. Und wenn sie nicht gebraucht wird, lassen sich die flexiblen Glas-Lamellen sogar öffnen. Mit der Zeit gehen Die wettergeschützte Terrasse ist aber längst nicht die einzige Neuerung, die in der letzten Zeit in dem Gasthof Einzug gehalten hat, der seit 1879 in Familienbesitz und im Ort tief verwurzelt ist. Denn zum Erfolgsgeheimnis der Vollblut-Gastronomenfamilie Weithmann gehört es, mit der Zeit zu gehen: 

Davon zeugen heute die energetische Sanierung des Hauses, die runderneuerte Küche, das komplett renovierte Erdgeschoß, der aufgefrischte Saal für 150 Gäste. Und der neue Anbau, das kleine ,,Hexenhaus", das im vergangenen Jahr sogar einen Architekturpreis einheimste. ,,Wir haben die Corona-Zeit gut genutzt", sagt Carina Hopp über die letzte Zeit. Die freilich war nicht leicht doch der Betrieb konnte sich auf seine Stammgäste verlassen, die dem Lokal mit seinem hochwertigen Speisenangebot die Treue hielten und zahllose Mahlzeiten To Go" abholten. Jetzt sind sie froh, die traditionsbewusste Küche wieder im Lokal genießen zu können. Die ganze Familie steht hinter dem Betrieb. „Wir sind alle mit Herzblut dabei“, sagt Carina Hopp, ,,gerade unsere familiären Wurzeln geben uns die Kraft, immer wieder Neues zu wagen - zum Wohl unserer Gäste." pm

Info

Carina's Genussgarten
Kirchplatz 4, 89297 Roggenburg
www.carinas-genussgarten.de