"Night of the Bands" in Crailsheim: Für jeden etwas dabei
Sonderveröffentlichung

Crailsheim Night of the Bands "Night of the Bands" in Crailsheim: Für jeden etwas dabei

Kultur-Event für Musikliebhaber und Nachtschwärmer: Frühlingskonzert, Eintrittsbändchen und Nightliner-Bus

Auch die Verbindung von Tradition und Moderne gehört zum erweiterten Ansatz der Night of the Bands. So eröffnet die Bürgerwache im Ratssaal des Rathauses um 18.30 Uhr am Samstag mit ihrem Frühlingskonzert die Veranstaltung, bevor Gruppen wie ,,Deep Dive Orchestra", mit Initiator Uli Hofmann (rechts) in den einzelnen Lokalen für den richtigen Sound sorgen. Fotos: HT/privat

01.05.2023

Da wird richtig etwas geboten: Nicht weniger als 13 Bands, zwei DJs und 15 Locations warten bei der "Night of the Bands" am Samstag, 6. Mai, auf die Besucher. Ein kulturelles Event für Kneipengänger, Musikliebhaber und Nachtschwärmer.

Die Veranstaltung, die der Stadtmarketingverein Crailsheim nun wiederaufleben lässt, ist ganz so neu nicht. Die frühere Kneipentour, damals von der heimischen Gastronomie initiiert, zielte in eine ähnliche Richtung und begeisterte das Publikum in Scharen.

Fotos: HT/privat
Fotos: HT/privat

Vereinsmitglied und Café-Betreiber Uli Hofmann, als ausgewiesener Klasse-Gitarrist in Musikszene bestens vernetzt, spielte deshalb schon geraume Zeit mit dem Gedanken, das Format mit in anderer Ausrichtung wieder aufleben zu lassen. Doch dann kam Corona. Doch auch über die Pandemie verlor er das Projekt nicht aus den Augen. Der Stadtmarketingverein griff das Konzept auf und nach mehrmonatiger Vorarbeit, heißt es jetzt Vorhang auf für die ,,Night of the Bands". Wir freuen uns wirklich darauf, eine tolle Veranstaltung in und für Crailsheim präsentieren zu können," freut sich Uli Hoffmann, nicht ohne Stolz. Dazu brauchte es aber auch einiges an Unterstützung. Doch auch bei heimischen Firmen stieß die Idee auf großen Zuspruch. Allen voran die Firma Hero Textil. Geschäftsführer und Gesellschaft Christoph Ulrich konnte von der Idee überzeugt werden und der renommierte Textilunternehmen als Präsentator gewonnen werden. Schnell wuchs die Zahl der Sponsoren weiter an. Rund 15 Unterstützer machen das Erlebnis nun möglich. „Wir haben in der Stadt ein vielfältiges kulturelles Angebot", sagt Marcel Imbrogiano, Geschäftsführer des Stadtmarktingvereins, was ein wenig fehlt, sind Angebote für die breite Mitte. Diese Lücke schließen wir mit solchen Formaten.

13 Bands und zwei DJs in 15 Lokalen machen die Nacht zum Tag. Musikalisch geht die Reise von Latino, Italo, Rock und Pop bis hin zum Schlager aus den 60er- und 70er-Jahren. In der Diskothek Factory/Apfelbaum stellt die Crailsheimer Schlagersängerin Carmen Lehmann ihren neuesten Titel ,,Immer wieder Du" vor. Alle Nachtschwärmer, die ,,ein Bändchen" erworben haben und noch weiterfeiern wollen, haben ab 2 Uhr morgens freien Eintritt, um nach der Kneipentour weiter feiern zu können. An dieser Stelle kurz angemerkt: Der Nightliner-Bus fährt zwischen Stadt und Diskothek zu den bekannten Zeiten. Die Veranstaltung zeigt auch: In Crailsheim geht Tradition und Modernes gut zusammen. Das Auftaktkonzert findet nämlich im Ratssaal des Rathauses statt. Die Bürgerwache Crailsheim gibt hier um 18.30 Uhr ihr Frühlingskonzert. Der Eintritt zu den Darbietungen im Ratssaal ist frei, bevor es dann ab 21 Uhr in den jeweiligen Lokalen so richtig losgeht. Für den Eintritt benötigen die Besucher ein Eintrittsbändchen. Der Nightliner-Bus fährt zwischen Stadt und Diskothek zu den gewohnten Zeiten. ibe

Info Die Eintrittsbändchen für die „Night of the Bands" gibt es im Vorverkauf im Stadtmarketingbüro, in Hoffmanns Café und bei Götz Optik & Akustik oder an der Abendkasse in den einzelnen Lokalen. Weitere Informationen zur Veranstaltung und den einzelnen Gruppen finden sich online unter www.stadtmarketing-crailsheim.de und bei Instagram unter „nightofthebands".