Campustag am 23. März
Sonderveröffentlichung

Das Diakonische Institut für Soziale Berufe lädt ein Campustag am 23. März

Das Diakonische Institut für Soziale Berufe informiert am Donnerstag von 10 bis 15 Uhr im Bodelschwinghweg 30.

Lehrkräfte und Schüler am Diakonischen Institut Dornstadt.  FOTO: LARS-ERIC HERFURTH

18.03.2023

Das Interesse an Beschäftigungen in sozialen Berufen ist ungebrochen. Die Ausbildungen sind nach wie vor in der Gesellschaft sehr gefragt, um dem akuten Mangel zu begegnen. Doch wo informieren? Wer schon immer in einem sozialen Beruf arbeiten wollte, eine passende Schule sucht oder einfach einmal schauen möchte, welche Berufe es im sozialen Bereich gibt, sollte sich unbedingt den Donnerstag, 23. März, ganz deutlich im Kalender eintragen. 

Dann lädt nämlich das diakonische Institut für Soziale Berufe ein nach Dornstadt in den Bodelschwinghweg 30. Von 10 bis 15 Uhr wird in den fünf Schulen auf dem Campus alles Wissenswerte über die Ausbildungen in den Bereichen Ergotherapie, Physiotherapie, Heilerziehungspflege, Pflege, Heilpädagogik und Altenpflegehilfe sowie die ausbildungsbegleitenden Studiengänge vermittelt. 

In entspannter Atmosphäre werden die zeitgemäßen Schulungsräume präsentiert, in denen moderner Unterricht stattfindet. Die HFH – die Hamburger Fern-Hochschule – die Evangelische Hochschule Ludwigsburg sowie die Agentur für Arbeit werden für zwanglose Beratungsgespräche ebenfalls vertreten sein. Und natürlich kommt auch der Spaß nicht zu kurz – augenzwinkernd wird der Rollstuhlparcours genannt.
leh