Saison 2023 für die Cologne Crocodiles aus Köln: Chaos-Tage bei den Crocodiles
Sonderveröffentlichung

DIE UNICORNS - SAISON 2023 Saison 2023 für die Cologne Crocodiles aus Köln: Chaos-Tage bei den Crocodiles

GFL Nord: Im Norden fehlt mit den Cologne Crocodiles ein Team. Die Potsdam Royals gelten wieder als Favorit.

Die Cologne Crocodiles waren im Play-off-Viertelfinale 2018 zu Gast bei den Unicorns. Foto: Archiv/Manfred Löffler

22.05.2023

Eigentlich sollte es das Comeback von Headcoach Martin Hanselmann in der GFL geben. Nach dem sportlich wenig zufriedenstellenden Engagement beim ELF-Team von Stuttgart Surge (kein Sieg), sollte Martin Hanselmann die Cologne Crocodiles übernehmen, die zuvor schon für Aufsehen gesorgt hatten. Schließlich hatte zunächst die Trainercrew um den damaligen Headcoach ihren Rücktritt eingereicht. Dann einigte man sich doch wieder. Letztlich aber entließ der Vorstand David Odenthal, sprach von"vereinsschädigendem Verhalten", um die Meldung kurz darauf wieder zurückzuziehen. Letztlich mussten die Kölner ihr Team aus der GFL zurückziehen, und das nur wenige Wochen vor Saisonstart.

Die Nord-Staffel der GFL geht deshalb nur mit sieben Teams in die Saison. Immerhin gelang es den Ligaverantwortlichen, den Spielplan so zu gestalten, dass alle Teams die gleiche Anzahl Partien bestreiten werden. Sonst hätte eine Wertung durch die Quotientenregel gedroht, die keiner wollte. Es spielen die Berlin Adler, die Berlin Rebels, die New Yorker Lions Braunschweig, die Paderborn Dolphins, die Dresden Monarchs, die Potsdam Royals und die Kiel Baltic Hurricanes um den Titel. Favorisiert sind Dresden und Potsdam.