Musikverein Stetten: Es wird wieder traditionell gefeiert
Sonderveröffentlichung

Schlachtfest Stetten von 1. bis 3. Oktober Musikverein Stetten: Es wird wieder traditionell gefeiert

XXL-Party, Dirndl-Party und traditionelles Schlachtfest: vom 1. bis 3. Oktober richtet der Musikverein Stetten sein beliebtes Schlachtfest aus.

Am Freitag, dem 1. Oktober geht es los: das Schlachtfest in Stetten. In diesem Jahr darf wieder ganz traditionell gefeiert werden. Foto: privat

05.10.2021

##mainParagraph##

Von Freitag, 1. Oktober bis Sonntag, 3. Oktober, steht auf dem Festplatz in Stetten bei Laupheim Feiern auf dem Plan. Egal, wie das Wetter wird, beim Schlachtfest geht es an den Biertischen auf jeden Fall gemütlich zu: Gefestet wird im Bierzelt, das bei entsprechender Witterung beheizt werden kann. Das Fest startet traditionell am Freitag mit der XXL-Next-Generation-Party von DJ Boa. Ab 20 Uhr ist Einlass zum Partyabend, der nach der Corona-Pause sicher wieder viel junges, tanzbegeistertes Publikum anzieht. Schließlich steht dieser Abend für eine Spitzenstimmung. Einen Shuttle-Bus gibt es diesmal aber nicht. Am Samstag geht es abends weiter. Um 19.30 Uhr öffnen sich die Zelttore zur Dirndl-Party. Ab 20.30 Uhr unterhält die bekannte Partyband Albkracher mit ihren Stimmungshits – Hüttengaudi geht auch abseits der Berge. Der Sonntag verspricht zünftige Bierzeltatmosphäre mit dem traditionellen Schlachtfest.

Ab 11 Uhr dürfen sich die Besucher auf bodenständige Schmankerl und Blasmusik freuen. Das reichhaltige und günstige Mittagessen ist seit Langem schon weit über Stetten hinaus bekannt. Stets machen sich Ausflügler aus der ganzen Region auf den Weg nach Stetten bei Laupheim, um gute Portionen zu genießen. Zu den Schlachtfest-Spezialitäten gehören Kesselfleisch, Schlachtplatte sowie Blut- und Leberwurst mit Kraut. Weiter stehen Kasselerbraten und Schweinebraten mit Beilagen auf der Karte. Neben dieser herzhaften Karte gibt es nachmittags Kaffee und eine große Auswahl an selbst gebackenen Kuchen. Wer sich auf dem Schlachtfest mit Köstlichem eindecken möchte, kann Hausmacher-Dosenwurst zum Mitnehmen erwerben. Zur geselligen Stimmung tragen zur Frühschoppenzeit Christof Gleichauf und seine Blaskapelle „Kleine stille Stunde“ bei. Nachmittags unterhalten Hannes und seine Schlawiner. Über die Corona-Verordnung informiert der Musikverein: „Nachdem wir letztes Jahr corona-bedingt unser traditionelles Schlachtfest nur als To-go-Variante anbieten konnten, freuen wir uns sehr, dass es uns die aktuelle Corona-Verordnung erlaubt, ein Zeltfest auszurichten. Dabei steht selbstverständlich die Sicherheit unserer Gäste und Helfer an erster Stelle. Wir hoffen dabei auf das Verständnis unserer Gäste, dass auch wir die tagesaktuellen Vorgaben beachten und kontrollieren werden.“ Petra Starzmann

Info
Schlachtfest in Stetten bei Laupheim von 1. bis 3. Oktober im Bierzelt auf dem Festplatz. Parkplätze gibt es direkt am Festzelt.