Anzeige

Eberl Messerschleifaktion Einkaufszentrum Eberl: Der Fachmann am Schleifstein kommt nach Crailsheim

Von Dienstag bis Freitag, 12. bis 15. Oktober, ist der Messerschleifer Stephan Tang aus Solingen wieder zu Gast im Einkaufszentrum Eberl und schärft hier mit großem Können Klingen aller Art.

Messer, Scheren oder allerlei Gartengeräte macht Stephan Tang schnell wieder scharf. Foto: Archiv

16.10.2021
Eberl

Seit mehr als einem Jahrzehnt ist Messerschleifer Stephan Tang bereits Stammgast bei Eberl. Zweimal jährlich besucht er das Einkaufszentrum in Crailsheim und bringt seine große Maschine mit. Viele Kunden haben sich diese Termine bereits rot im Kalender angestrichen.

Wie im Vorjahr, musste pandemie-bedingt leider auch 2021 der Frühjahrs-Termin ausfallen. Aber nun steht der nächste Einsatz an: Von Dienstag bis Freitag, 12. bis 15. Oktober, schärft der Solinger Meister wieder Klingen aller Art. Dazu zählen eben nicht nur Messer, sondern auch Scheren oder Schneiderscheren, Gartengeräte jeglicher Art wie Rasenmähermesser oder manuelle Heckenscheren.

Im Namen der zahlreichen Kunden hat Eberl-Geschäftsführerin Roselinde Stegmüller viel Lob für den Stammgast: „Er versteht sein Handwerk, schleift die Messer wirklich scharf.“

Aufgrund der andauernden Corona-Pandemie läuft die Aktion auch in diesem Jahr mit leichten Einschränkungen: „Natürlich gilt unser Hygienekonzept sowie die allgemeine Maskenpflicht. Hinzu kommt aber auch, dass die Kunden nicht bei Herrn Tang stehen bleiben können und ihm bei seiner Arbeit zuschauen können“, erläutert Stegmüller. Wer ein Gerät schärfen lassen möchte, könne es vorbeibringen, der Fachmann gebe dann eine Einschätzung ab und bearbeite es anschließen. „Sobald es fertig ist, kann es dann wieder abgeholt werden“, ergänzt die Eberl-Geschäftsführerin. red