TSV Ödenwaldstetten in Hohenstein: An Himmelfahrt im Festzelt schunkeln
Sonderveröffentlichung

Endlich wieder Bockbierfest TSV Ödenwaldstetten in Hohenstein: An Himmelfahrt im Festzelt schunkeln

Hohenstein: Nach zwei Jahren Zwangspause kann der TSV Ödenwaldstetten am Vatertag endlich wieder sein traditionelles Bockbierfest ausrichten. Weiter geht es am Wochenende mit einem Comedyabend und dem Albtag.

Das letzte Bockbierfest fand 2019 in Ödenwaldstetten, danach gab es zwei Daheim-Versionen. Jetzt endlich kann es wieder eine Präsenz-Veranstaltung geben. Foto: Archiv

25.05.2022

Bisher kann sich die Wettervorhersage für Himmelfahrt durchaus sehen lassen. Trocken und warm kündigen die Experten in Ödenwaldstetten an. Die Aussichten für das „47. Ödenwaldstetter Bockbierfescht“, das am kommenden Donnerstag endlich wieder stattfindet, sind also bestens. Nachdem die große Sause in den vergangenen beiden Jahren coronabedingt leider nur als Daheim-Version durchgeführt werden konnte, heißt es heuer endlich wieder: Party-Alarm am Sportplatz.

Der Eintritt ist frei

Start ist um 11 Uhr mit dem traditionellen Vatertags-Frühschoppen, der einfach dazugehört. Schließlich müssen die fleißigen Wanderer der Dehydrierung ein Ende setzen und dabei ihren Elektrolythaushalt wieder ins Gleichgewicht bringen.

Für ordentlich Stimmung im Festzelt sorgen wie gewohnt die Eglinger Heimatmusikanten. Im Anschluss daran heizt der Musikverein Gönningen ein. Schunkeln und Mitsingen ist bei dieser Ausgabe des Bockbierfestes ausdrücklich erwünscht.

Wenn auch der Titel der Veranstaltung eher nach flüssiger Nahrung klingt, bieten die Veranstalter, der TSV Ödenwaldstetten, auch wieder jede Menge feste Leckereien an: Rote Würste, Steaks und Pommes beispielsweise werden für satte und zufriedene Besucher im 1500 Gäste fassenden Zelt sorgen. Bei schönem Wetter wird auch der Außenbereich aufgestuhlt werden. Am Start ist auch das örtliche DRK, packt mit an und hilft bei der Organisation und dem Aufbau.

Weiter geht's am Wochenende

Wenn schon Festzelt, dann richtig. Denn auch am Wochenende nach dem Vatertag sind Programm-Höhepunkte geplant. Am Samstagabend, 28. Mai, etwa findet der Comedyabend mit der schwäbischen Schwertgosch LinkMichel und Eckhard Grauer, besser bekannt als Leibbsle, statt. Ohne Rücksicht auf Verluste werden die beiden Komik-Helden für jede Menge Lacher sorgen und die Gäste aus dem Alltag entführen. Karten für das Spektakel gibt es für 17 Euro an der Abendkasse oder für 15 Euro im Vorverkauf in allen Filialen der VR Bank Ermstal Alb eG und beim Albbote. Beginn ist um 18 Uhr.

Am Sonntag ist Albtag

Am Sonntag, 29. Mai, lautet das Motto dann: Entdeckungsreise rund um Hohenstein. Bei dieser Gelegenheit lassen Brauer, Förster, Jäger, Käser und weitere kreative Macher gemeinsam mit dem TSV Ödenwaldstetten die Besonderheiten der Alb spürbar werden. Ein Markt, ein Kinderkarussell, eine Schießbude und ein Schleckwagen runden die Veranstaltung ab. Musikalisch unterhalten die Jugendkapelle Eglingen und Schlagersänger Simon Wild. Tanja Stark