Timur Rösser zur Eröffnung des Waffel-Cafés Tasty Waffel in Göppingen
Sonderveröffentlichung

Erlebe dein Göppingen Timur Rösser zur Eröffnung des Waffel-Cafés Tasty Waffel in Göppingen

Mein Erlebnis

29.07.2022

Manchmal sind es Kleinigkeiten, die dazu führen, ganz neue Wege zu beschreiten. Bei meiner Frau Miriam und mir waren es die Waffeln meiner Großmutter, die sie uns bei einem Besuch machte und die uns inspirierten, ein eigenes Waffel-Café zu eröffnen., Ende Oktober 2021 war es dann soweit. Ich kann mich noch genau daran erinnern, wie aufgeregt ich war, als wir unser Waffel-Café ,,Tasty Waffel" in der Lange Starße in Göppingen eröffnet haben. Schließlich hatte ich überhaupt keine Gastronomieerfahrung und dann die Eröffnung inmitten der Corona-Hochsaison - ob das wirklich eine gute Idee war? Doch dann wurden unsere kühnsten Träume noch übertroffen: Lange Schlangen bildeten sich vor unserem Café. Die Kundinnen und Kunden zeigten sich begeistert von unserer Idee, Waffeln mit individuellen Füllungen und Toppings nach dem Baukastenprinzip zu kreieren. Heute treffen sich bei uns Jung und Alt in familiärer Atmosphäre. Die war uns sehr wichtig. Denn wir wollen nicht nur Waffeln verkaufen, sondern auch ein Treffpunkt sein, an dem sich alle wohl und zu Hause fühlen können - vielleicht ein bisschen wie wir damals bei meiner Großmutter. Damit wollen wir der Stadt und ihren Bürgerinnen und Bürgern etwas zurückgeben. Umso mehr freuen wir uns über den Besuch vieler neuer Gesichter und über die zahlreichen Stammgäste, die kommen, um eine Waffel bei uns zu genießen oder auf die Hand mitzunehmen. Mittlerweile haben wir auch einen Lieferdienst eingerichtet und wir machen bei der App „Too Good To Go" mit - einer Plattform zur Rettung von Lebensmitteln, an der sich auch verschiedene andere Betriebe aus Göppingen beteiligen. Und die Ideen für die Zukunft gehen uns nicht aus. Gerade entwickeln wir zum Beispiel unsere Sommerspeisekarte weiter.

Tipp:

#erlebedeingöppingen
im TV: Heute ab 18 Uhr in der filstalwelle und auf www.filstalwelle.de






Ein Jahr voller Erlebnisse

Entdecken Sie die Vielfalt in Göppingen jeden Monat in der NWZ und auf www.erlebe-dein-goeppingen.de

Am 25. März in der NWZ Göppingen im Frühling

Am 29. April in der NWZ Göppingen lebt Tradition

20. Mai in der NWZ Göppingen genießt Kultur

Am 24. Juni in der NWZ Sommer in Göppingen

Heute in der NWZ Göppingen spielt

Am 26. August in der NWZ Göppingen genießt

Am 30. September in der NWZ Hopfen und Malz: So feiert Göppingen

Am 28. Oktober in der NWZ Kultur & Kollegen

Am 25. November in der NWZ Advent in Göppingen

Am 23. Dezember in der NWZ Das Jahr voller Erlebnisse