Ferien, wie wir sie lieben
Sonderveröffentlichung

Erleben! Freizeittipps im Frühling Ferien, wie wir sie lieben

Die Pfingstferien sind zum Greifen nah! Endlich mal wieder zwei Wochen nur das tun, worauf man Lust hat. 

Freizeitparks, Schwimmbäder oder Wandertouren – Langeweile hat in den Ferien keine Chance. Foto: Augustas Cetkauskas/Adobestock

25.05.2023

„Mir ist soooo langweilig!“ Ein Satz, der bei vielen Eltern Augenrollen zur Folge hat. Denn auch, wenn die Kinder die Ferien noch so herbeisehnen, es kommt der Tag, da ist ihnen so richtig langweilig. Doch hier in der Region muss das ja nun wirklich nicht sein. Egal, ob es sich bei den eigenen Kindern um Wasserratten handelt, sie sich für Flora und Fauna begeistern oder die Nase stundenlang in Bücher stecken: Langeweile hat hier keine Chance.

Tief hinab und hoch hinaus

Zwar haben die ersten Freibäder geöffnet, doch die dürften momentan nur etwas für Hartgesottene sein. Gut, dass es in der Region Indoor-Freizeitbäder mit Rutschen, Sprungturm und allem drum und dran gibt. Alle, die ihre freie Zeit gerne in der Natur verbringen, zieht es in den Ferien vielleicht an den Federsee, auf die Schwäbische Alb, ins Eselsburger Tal oder ins Allgäu. Wer schwindelfrei ist, kann dort die Umgebung aus einer ganz besonderen Perspektive betrachten. Zu einem gelungenen Ausflugstag gehört natürlich auch die kulinarische Seite. Gut, dass das Wetter endlich wärmer wird und die Biergärten in der Region endlich wieder geöffnet haben. Natürlich haben auch die Restaurants und Cafés ihre Außenbereiche auf Hochglanz poliert. Auch die Freizeitparks haben wieder geöffnet und bieten mit Fahrgeschäften, Gruselhäusern oder Wurfbuden einen Tag voll Action – zu dem natürlich auch die ein oder andere Portion Eis und Zuckerwatte gehören.

"2,7 Millionen Deutschen sagten in einer Umfragen, dass sie mindestens drei Mal im Jahr in den Zoo oder einen Freizeitpark gehen."
Quelle: Statista

So mancher Schüler genießt die letzten Pfingstferien, bevor die Schulkarriere endet. Da kommt man mitunter ums Lernen nicht drumherum. Und auch nicht darum, sich Gedanken über die eigene Zukunft zu machen. Aber keine Sorge: Es bleibt trotzdem Zeit, die Ferien zu genießen und das ein oder andere tolle Abenteuer zu erleben. Anne Schur