Fortschritt Physiotherapie und Training: Die Profis in Sachen Gesundheit
Sonderveröffentlichung

Eröffnung: Fortschritt Ebersbach Fortschritt Physiotherapie und Training: Die Profis in Sachen Gesundheit

Sascha May und sein Team verstehen sich als Dienstleister im Gesundheitswesen und laden am 13. und 14. Januar von 10 bis 17 Uhr zum Tag der offenen Tür nach Ebersbach ein.

Im Dienst für die Gesundheit ihrer Kunden: Inhaber Sascha May, sein Stellvertreter Ingo Beck, Florian Zenger (Leiter im Trainingsbereich) und Nicole Meier (B.A. Fitnessökonomie und Personal Trainerin) Fotos: Sabine Ackermann

12.01.2024

„Willkommen in Deinem Fortschritt“. Hinter dieser selbsterklärenden Begrüßung steht Sascha May, der bereits 2019 in Schlierbach seine erste Praxis für Physiotherapie und Training mit seinem professionellen Team erfolgreich auf den Weg gebracht hat. Und nun freuen sich alle auf Ebersbach. 

Zukunft in die Hand nehmen

Sascha May und Ingo Beck freuen sich auf viele Besucher am Wochenende.
Sascha May und Ingo Beck freuen sich auf viele Besucher am Wochenende.

Auch dort ist der Name Programm – motiviert der eigene Fortschritt im Fortschritt. Im Mittelpunkt stehen die Heilkraft der Bewegung, zum einen in der Therapie, zum anderen im Training, sowie die optimale Anleitung und Betreuung der Patienten durch eine Therapeutin oder einen Therapeuten. Ihre Philosophie: allen Menschen, die aus unterschiedlichen Gründen in die Praxis oder zum Training kommen, die Möglichkeit zu offerieren, „ihr Leben bewusst, zielorientiert und spürbar zu verbessern“. Neben den kompetenten Behandlungen und vielseitigen Trainings- und Entspannungsangeboten, haben alle Fachkräfte eine Grundvoraussetzung verinnerlicht. „Wir verstehen uns als Dienstleister im Gesundheitswesen“, sind sich Inhaber Sascha May und Standortleiter Ingo Beck einig. Was ihnen ganz wichtig ist: „Wir sind weder Fitnesscenter noch Muckibude, zu uns kommt niemand in Tankshirt zum Bodybuilding Posen.“ An Platz mangelt es in der 1100 Quadratmeter großen Praxis nicht. Acht gemütliche und effizient gehaltene Behandlungszimmer warten auf die Patienten. Unter anderem: Manuelle, Eis-, Heißluft, Wärme, Elektro, Triggerpunkt-Therapie, Fango-Paraffin, Krankengymnastik, auch am Gerät, klassische Massage, Schlingentisch, Kinesiotaping, manuelle Lymphdrainage, Kiefergelenksbehandlung und nicht zuletzt ein Besuch im naturbelassenen Wohlfühlbereich, wo Ruheraum und Sauna für Entspannung sorgen, was nicht nur der Tapete aus Heublumen geschuldet ist. Wer es lieber frostig mag oder seine Beschwerden lindern möchte, liegt bei der mit Flüssigstickstoff gefüllten Kältesauna richtig. 

"Wir verstehen uns als Dienstleister im Gesundheitswesen."

Sascha May, Inhaber des „Fortschritt“

Entspannung gehört dazu

Neben orthopädischen oder chirurgischen Behandlungen nach Maßgaben des Katalogs für Physiotherapie werden für Kassen- und Privatpatienten zusätzliche Leistungen des sektoralen Heilpraktikers oder Wellnessbehandlungen angeboten sowie Trainingstherapeuthische Nachsorge der Deutschen Rentenversicherung T-RENA. Bewegung, Betreuung, Begeisterung, Belebung: Fortschritt bietet ein Rundumpaket mit Expertise von 18 ausgebildeten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an Physiotherapeuten, Sporttherapeuten, Personaltrainern, Athletiktrainer, sektoraler Heilpraktiker für Physiotherapie, Trainer für Sportrehabilitation, Osteopath und nicht zuletzt den Direktorinnen des ersten Eindrucks. Die Praxis ist barrierefrei und vor dem Haus sind ausreichend Parkplätze vorhanden. 

Info
Fortschritt Physiotherapie und Training
Stuttgarter Straße 133
73061 Ebersbach
Tel.: 07163 5353393
Tag der offenen Tür Samstag, 13. und Sonntag, 14. Januar, 10-17 Uhr

Fortschritt bietet auch fortschrittliche Öffnungszeiten

Behandlung
Montag bis Freitag von 7 bis 21 Uhr sowie nach Termin-Vereinbarung (Mo.-Do. von 8 bis 20 Uhr, Fr. von 8 bis 18 Uhr)

Trainingszeiten
Montag bis Donnerstag: 7 bis 21 Uhr, Freitag: 7 bis 20 Uhr, Samstag: 9 bis 13 Uhr, Sonntag: 10 bis 14 Uhr

An Feiertagen ist geschlossen.