14. Kindertheaterwoche im Haug-Erkinger-Fest-Saal in Rechberghausen
Sonderveröffentlichung

FerienKultur Rechberghausen 14. Kindertheaterwoche im Haug-Erkinger-Fest-Saal in Rechberghausen

Die bereits 14. Kindertheaterwoche wartet auch im Jahr 2022 wieder auf Sie. Die Besucher aus den letzten Jahren werden sich sicher noch erinnern: Die Vielfalt und die Abwechslung der Aufführungen waren ein voller Erfolg.

Sonntag, 21.8.2022/17 Uhr Theaterta Theater, Ettlingen ,,Hans im Glück" Ab 4 Jahre / 45 Min.

18.08.2022

Acht Vorstellungen mit lustigem und lehrreichem Figurentheater für die ganz kleinen ab drei Jahren bietet die Rechberghäuser Kindertheaterwoche vom 21. bis 28. August im Haug-Erkinger-Fest-Saal. Zu sehen sind Inszenierungen von Märchen und Kinderbüchern. Den Auftakt macht am Sonntag, 21. August um 17 Uhr, das Theaterta Theater aus Ettlingen mit dem Theaterstück ,,Hans im Glück". Weiter geht es am Montag, 22. August um 17 Uhr, mit einem Gastspiel des Orpheus Theater aus Stuttgart und dem Stück ,,Das Wasser des Lebens". 

Nach dem Kinderbuch der britischen Schriftstellerin Julia Donaldson zeigt das theater en miniature aus Leimen am Dienstag, 23. August um 17 Uhr „Der Grüffelo" (bereits ausverkauft). Mit Aprikosenzeit" von HÖR- und SCHAUbühne aus Stuttgart, wird am Mittwoch, 24. August um 17 Uhr eine gärtnerische Geschichte erzählt. Mit Marionetten und viel Geschepper bringt der mehrfache Preisträger der Kindertheaterwoche Rechberghausen, Blinklichter Theater aus St. Leon-Rot, am Donnerstag, 25. August um 17 Uhr „Ich bin wie ich bin" auf die Bühne. Zum ersten Mal dabei ist das Regionentheater aus dem Schwarzwald mit dem Stück ,,Pettersson und sein Findus". 

Die Vorstellung ist am Freitag, 26. August, um 17 Uhr. Am Sonntag, 28. August, um 11 Uhr sind die kleinsten Besucher eingeladen zu dem Theaterstück ,,Armer Esel", inszeniert vom Heidrun Warmuth Theater aus Esslingen. Viele neue Freunde findet die Kuh Liselotte im gleichnamigen Theaterstück vom marotte Theater aus Karlsruhe am Sonntag, 28. August um 17 Uhr, zum Schluss der Kindertheaterwoche.

Eintrittspreise:

Kinder: 6 Euro, Erwachsene: 7 Euro, Familienkarte*: 24 Euro, Begünstigte**: 2 Euro
Abokarte für vier kombinierbare Vorstellungen:
Kinder: 20 Euro, Erwachsene: 24 Euro, Familien: 75 Euro
* Eltern oder Großeltern mit maximal 3 eigenen Kindern/Enkelkindern.
** Begünstigte sind Empfänger von Grundsicherungsleistungen; Inhaber der Rechberghäuser Familienkarte sowie Behinderte (ab 70 %), jeweils mit gültigem Ausweis/Dokument. Sofern eine Begleitperson erforderlich ist, hat diese freien Eintritt.

Karten-Vorverkauf:

Karten-Vorverkauf: Gemeinde Rechberghausen, Rathaus-Zimmer E.12
Kreissparkasse Göppingen, Marktstr. 2, Göppingen
Kreissparkasse am Sternplatz, Geislingen an der Steige
Der Kartenverkauf findet im Rathaus Rechberghausen, Zi. E.12 bis 19.08.2022 bis 12 Uhr während der Öffnungszeiten statt. Restkarten an der Tageskasse, immer eine Stunde vor Beginn der Vorstellung. Telefonische Vorbestellung bis 19.08.2022 um 12 Uhr möglich - Tel.: 07161/501-37. Der Kartenverkauf während den Veranstaltungstagen findet ausschließlich im Haug-Erkinger-Festsaal statt.
Der Kartenverkauf während den Veranstaltungstagen findet NUR im Haug-Erkinger-Festsaal statt.