Musikverein Fichtenberg: Die Musik steht im Mittelpunkt
Sonderveröffentlichung

Festwochenende Fichtenberg Musikverein Fichtenberg: Die Musik steht im Mittelpunkt

Vom 26. bis 28. April findet die Traditionsveranstaltung u.a. mit den „Brugger Buam“ mit Alpenrock, Walzer und Kultschlager statt.

Essen, trinken, tanzen, feiern und vor allem eines: viel Musik. Das erwartet die Besucher am Wochenende in Fichtenberg. Foto: Karl-Heinz Rückert

26.04.2024

Zwar etwas früher als in den Vorjahren, aber dafür mit genauso viel Musik und Programm, begeht der Musikverein Fichtenberg am Wochenende sein traditionelles Event. Statt des Maifestes gibt es in diesem Jahr ein Festwochenende. Das findet bereits von Freitag bis Sonntag, 26. bis 28. April, auf dem Festplatz in der Rottalaue in Fichtenberg statt. Unter dem Motto „Wir feiern den Mai schon im April!“ laden die Organisatoren in das beheizte Festzelt. Der Eintritt ist an allen drei Tagen frei.

Der Freitagabend, 26. April, startet um 20 Uhr mit der Bierprobe. Dabei unterhält der Musikverein Mainhardt mit traditioneller Blasmusik, aber auch so einigen Rock- und Popklassikern.

Gesellig bis groovig

Makos Männer“ bringen am Samstag, 27. April, ab 18.30 Uhr die Bühne zum Beben und stimmen wie auch schon im Vorjahr die Festzelt-Besucher auf einen geselligen Abend ein. Die Blasmusiker aus dem Limpurger Land haben sich der Musik des österreichischen Musikers, Komponisten und Leiters der Blaskapelle Makos verschrieben. Das bedeutet für die Zuhörer: Es gibt traditionelle und unterhaltsame Blasmusik zu hören.

Alpenrock, Walzer, Kultschlager und mehr – ab 21 Uhr stürmen dann die „Brugger Buam“ die Bühne. Die bayerische Partyband lädt zum Tanzen, Klatschen und Feiern ein. Hierfür setzen die Jungs auf einen bunten Mix aus Volksmusik, Oldies, neuen Hits sowie groovigem Rock. Die sympathischen Bayern sorgen damit wieder dafür, dass Jung und Alt zusammen ausgelassen feiern. Tanzen, Schunkeln und Klatschen ist ausdrücklich erwünscht!

Besinnlicher Start

Der Festsonntag, 28. April, wird mit einem Zeltgottesdienst um 10 Uhr eingeläutet.

Für die musikalische Untermalung sorgt dabei der Musikverein Fichtenberg. Anschließend tritt die Alphorngruppe auf. Pünktlich zum Mittagstisch, der ab 11.30 Uhr startet, machen sich gleich drei Gruppen bereit, um die Besucher mit ihrem breiten Repertoire während des gemütlichen Beisammenseins und Essens im Festzelt zu unterhalten. Die Musikvereine aus Althütte, Haubersbronn und Mutlangen geben ihr Können zum Besten. Neben der deftigen Mittagskarte gibt es ebenfalls Kaffee und eine große Auswahl an Kuchen und Torten. Und auch die Kleinen kommen ab 13 Uhr voll auf ihre Kosten: Die Jugendabteilung des Musikvereins Fichtenberg hat sich erneut ein Kinderprogramm überlegt, das mit Sicherheit keine Langeweile aufkommen lässt.

pm/gra