Porsche-Arena Stuttgart: F4-Dauerbrenner an der Pfeife
Sonderveröffentlichung

Final Four 2024 mit den TusSies Porsche-Arena Stuttgart: F4-Dauerbrenner an der Pfeife

Tanja Kuttler und Maike Merz sind zum vierten Mal Final-Schiedsrichterinnen beim Haushahn Final4. Die Schwestern hatten bei den Frauen-Europa- und Weltmeisterschaften jeweils ein Halbfinale geleitet.

Maike Merz (links) und Tanja Kuttler können Finale. Zum vierten Mal haben sie die Spielleitung im Endspiel beim Final Four in der Porsche-Arena. Foto: Eibner

06.03.2024

Zwei Winter in Folge hatten sie das volle Programm jeweils mit Topturnieren der Frauen im Dezember und der Männer im Januar, nun leiten die DHB-Eliteschiedsrichterinnen Tanja Kuttler und Maike Merz zum vierten Mal nach 2019, 2021 und 2023 auch das Finale beim Haushahn Final4 in Stuttgart.

EM- und WM-erprobt

Die Schwestern vom Bodensee hatten bei den Frauen-Europa- und Weltmeisterschaften 2021, 2022 und 2023 jeweils ein Halbfinale geleitet, waren zudem jeweils mit Robert Schulze und Tobias Tönnies bei der Männer-WM 2023 und der Männer-EM 2024 am Start. 2022 waren sie die Schiedsrichterinnen des Frauen-Champions-League-Finales. Im April sind Kuttler/Merz von der IHF für das Frauen-Olympia-Qualifikationsturnier in Ungarn nominiert.

Hochkaräter leiten die Spiele

Für die Halbfinales des Haushahn Final4 am Samstag in der Stuttgarter Porsche Arena hat DHB-Schiedsrichterchefin Jutta Ehrmann-Wolf zwei erfahrene Gespanne nominiert: Das erste Halbfinale zwischen dem VfL Oldenburg und der TuS Metzingen wird vom fränkischen Duo Thomas Hörath/Timo Hofmann (Zirndorf/Bamberg) geleitet, das bereits mehr als 400 DHB-Spiele absolviert hat.

Das zweite Halbfinale Thüringer HC gegen Titelverteidiger SG BBM Bietigheim steht unter der Leitung der Elitekader-Schiedsrichter Steven Heine und Sascha Standke, die rund 300 DHB-Einsätze vorweisen können.

Das Gespann kommt gleich zwei Mal zum Einsatz: Am Sonntag beim Spiel um Platz drei werden beide nochmals auf dem Feld stehen.

DHB-Delegierte beim Haushahn Final 4 sind Jürgen Rieber und Marc Fasthoff.

Die Schiedsrichter-Nominierungen für das Haushahn Final4 in Stuttgart:

Halbfinals am Samstag, 9. März: 15 Uhr: VfL Oldenburg vs. TuS Metzingen Thomas Hörath/ Timo Hofmann
17.30 Uhr: Thüringer HC vs. SG BBM Bietigheim - Steven Heine/ Sascha Standke

Sonntag, 10. März:
14 Uhr: Spiel um Platz 3 - Steven Heine/Sascha Standke
16.30 Uhr: Finale - Tanja Kuttler/ Maike Merz

Info
Tickets für das Haushahn Final4 am 9. und 10. März 2024 in der Porsche-Arena Stuttgart sind über die Ticketanbieter Ticketmaster und Easy Ticket erhältlich.