Fliesenleger im Hessentaler Solpark: Viel Leidenschaft für gute Qualität
Sonderveröffentlichung

Frank Jähler GmbH Fliesenleger im Hessentaler Solpark: Viel Leidenschaft für gute Qualität

Seit 25 Jahren besteht die Frank Jähler GmbH als Fachbetrieb rund um die Fliese.

Die Brüder Thomas (links) und Steffen (rechts) leiten gemeinsam mit ihrem Vater Frank Jähler den Familienbetrieb. Foto: privat

14.01.2023

Vor 25 Jahren entschloss sich Frank Jähler, der seit 1988 als Fliesenleger tätig ist, zu einem großen Schritt: Ein Jahr nachdem er seine Meisterprüfung im Handwerk mit Bravour abgelegt hat, wagte er den Sprung in die Selbstständigkeit und gründete sein Einzelunternehmen.

Erfolgreiche Geschichte

Ein Vierteljahrhundert später zeigt sich, dass die Pläne des Handwerkers von Erfolg gekrönt waren: Nicht nur seine berufliche Erfahrung ist seitdem immer weiter gewachsen, sondern auch die Firma. Mit viel Leidenschaft und auch dank der Unterstützung der Familie - seine Frau Margitta und Sohn Thomas Jähler unterstützen Frank Jähler von der ersten Stunde an und Sohn Steffen ist mittlerweile als Fliesenlegermeister in die Fußstapfen des Vaters getreten - wurde der Betrieb stetig weiterentwickelt und ist kontinuierlich gewachsen. Heute beschäftigt die Frank Jähler GmbH über 20 Mitarbeiter.

Der Einsatz der gesamten Familie hat seit der Firmengründung keine Sekunde nachgelassen und ist ein tragender Bestandteil des Erfolgs des Betriebs. Im Jahr 2017 wurde daher ein folgerichtiger und wichtiger Schritt getätigt: Die Brüder Thomas und Steffen Jähler wurden zum Teil der Geschäftsführung. Gleichzeitig wurde der Betrieb vom Einzelunternehmen in eine GmbH umgewandelt.

Einen nächsten Meilenstein markiert der Juli 2019: Damals konnte das heutige Firmengebäude der Frank Jähler GmbH in der Maria-Goeppert-Mayer-Straße bezogen werden. Die Verlegung des Firmensitzes in den Hessentaler Solpark war längst überfällig geworden. Trotz über 20 Mitarbeitern waren bis dato sämtliche Materialien und Maschinen im Privathaus der Familie untergebracht.

Am neuen Standort lieferte das Grundstück mit knapp 2000 Quadratmetern ausreichend Platz. So befindet sich hier seitdem neben den Büro- und Lagerräumen auch eine große Fliesen-Ausstellung direkt im Haus, in der sich Kunden ausgiebig inspirieren und beraten lassen können. Denn das Unternehmen empfiehlt sich fortan auch als Groß- und Einzelhändler.

Großes Leistungsspektrum

Zudem versteht sich die Firma Frank Jähler GmbH natürlich nach wie vor als Experte für das Fliesenlegen, das Leistungsspektrum ist dabei groß: Die Fachleute übernehmen nicht nur Fliesenarbeiten in Neubauten, sondern auch Komplettsanierungen in Altbauten. Natursteinarbeiten - beispielsweise Treppenhäuser und Simse sowie spezielle Fugentechniken zählen ebenso zum umfassenden Angebot. ,,Zusammen im Team verlegen wir alles - von Klein- bis XXL-Format. Selbstverständlich achten wir hierbei immer auf die Qualität unserer Ausführung. Darüber hinaus setzen wir Kundenbedürfnisse professionell und dynamisch um“, fasst Steffen Jähler zusammen.

Insgesamt wird Zusammenhalt und Teamarbeit im Traditionsbetrieb großgeschrieben: ,,Wir organisieren alle drei Monate ein Teammeeting. So halten wir uns gegenseitig auf dem neuesten Stand, besprechen die neuesten Trends und tauschen uns über unsere Erfahrungen aus. Diese Erkenntnisse helfen uns dabei, unsere eigene Arbeit technisch und gestalterisch voranzubringen. So entwickeln wir Schritt für Schritt kreative und lösungsorientierte Methoden für unsere anspruchsvollen Kunden", erklärt der Geschäftsführer.

Um den Kunden umfassende und individuelle Gestaltungsmöglichkeiten aufzuzeigen, erfolgt die Beratung vor Ort auf der Baustelle, aber auch in der großen Ausstellung im Firmengebäude im Hessentaler Solpark. Spezialanfertigungen, eine besondere Lichttechnik und integrierte Heizvarianten - mit viel Leidenschaft erfüllt die Frank Jähler GmbH alle Wünsche. ina