Gaildorf kauft vor Ort: Die heimischen Händler auf einem Fleck
Sonderveröffentlichung

Gaildorf kauft vor Ort Gaildorf kauft vor Ort: Die heimischen Händler auf einem Fleck

Bei Aktion "Gaildorf kauft vor Ort" bieten Gaildorfer Einzelhändler ihre Waren am 9. und 10. September in der Limpurghalle an / Sonntags lockt außerdem 3. Limpurger Markt in die Viehhalle

Von der Kleidung über Deko-Artikel bis hin zu allerhand Accessoires und mehr - die Kunden können in der Limpurghalle ausgiebig bummeln und shoppen. Foto: Archiv/Mathias Welz

10.09.2023

Saisonale Artikel, viele Schnäppchen, umfassende Beratung und das alles von den örtlichen Einzelhändlern - das gibt's am Wochenende in der Gaildorfer Limpurghalle. Am Samstag und Sonntag, 9. und 10. September, haben Einkaufswillige die Chance, durch das Sortiment zahlreicher Anbieter zu stöbern. Bereits zum siebten Mal findet die Aktion „Gaildorf kauft vor Ort“ statt, bei der der örtliche Einzelhandel seine Waren und Dienstleistungen gemeinsam präsentiert. „Wir hoffen auf viele Besucherinnen und Besucher“, schreiben die Organisatoren in einer Mitteilung.

Das Angebot der Händler ist breit, weshalb vielleicht auch einige Besorgungen gleich an Ort und Stelle erledigt werden können, die sonst längere Wege benötigen würden. So berät etwa das Akustikatelier Schenk seine Kunden an beiden Aktionstagen in der Limpurghalle. Die Experten haben außerdem ein Gewinnspiel im Gepäck. Arbnor Zahiti präsentiert den Interessierten unterschiedliche Staubsauger-Modelle. Die Buchhandlung Schagemann sorgt für neuen Lesestoff, der besonders in den bevorstehenden Monaten für gemütliche Stunden daheim sorgen soll. Comin Fitness stellt sein Angebot vor und lädt zum Muskelfunktionstest ein. Optik Hermann und Optik Kuhn zeigen den Besuchern am Aktionstag ihr vielfältiges Sortiment, genauso wie EJ Reinigungssysteme. Bei Elektro Brodhag kommen Kaffeeliebhaber auf ihre Kosten der Fachhandel führt unterschiedliche Kaffeevollautomaten vor.

Ausgiebiges Stöbern erwünscht

Die besondere Veranstaltung findet an diesem Wochenende bereits zum siebten Mal statt. Foto: Archiv/Elisabeth Klaper
Die besondere Veranstaltung findet an diesem Wochenende bereits zum siebten Mal statt. Foto: Archiv/Elisabeth Klaper

Die beiden Einzelhändler Krone - Der Laden und Petite Woman gewähren an den Aktionstagen sogar zehn Prozent Nachlass auf die aktuelle Herbst-Mode. Obendrein wird viel Reduziertes angeboten. Der Sportpark Gaildorf informiert ausgiebig über sein Angebot, während die Sportfachgeschäfte Sport Roth und Sport Witzmann den Kunden die passende Ausrüstung für viele Aktivitäten in der Limpurghalle feilbieten. Wem vor lauter Bummeln und Shoppen der Magen knurrt, kann sich direkt vor Ort stärken: Für das leibliche Wohl sorgt wieder „Mein Lieblingscafé“ aus Gaildorf.

Schon sechsmal hat die besondere Aktion nun in der Limpurghalle stattgefunden. Und auch bei der siebten Auflage freuen sich die teilnehmenden Einzelhändler auf viel Kundschaft. Die Vorteile von „Gaildorf kauft vor Ort“ liegen den Veranstaltern zufolge auf der Hand: „Der Gaildorfer Einzelhandel hat viel zu bieten, in der Limpurghalle und in der Innenstadt. Und mit dem Besuch und Kauf werden der lokale Einzelhandel und die Gaildorfer Innenstadt unterstützt. Denn, nur wer lokal kauft, hat auch in Zukunft eine lebendige Innenstadt.“ Deshalb lautet der Appell: „Schlendern Sie durch ein von den Händlern ausgewähltes buntes Warenangebot, kommen Sie ins Gespräch und lassen Sie sich überzeugen!“

Viel los in der Kocherstadt

Und wer das Event in der Limpurghalle bereits ausgiebig erkundet hat, findet an diesem Wochenende in der Kocherstadt auch noch weitere unterhaltsame Aktionen: So gibt es beispielsweise auf dem Floßfestgelände noch jede Menge Abwechslung beim Floßfahren auf dem Kocher, beim Betrachten der Tiere und Handwerker. Außerdem werden im Zelt viele Leckereien gegen Hunger und Durst angeboten.

Der Limpurger Markt lockt

Zudem veranstaltet die Initiative „NATÜRlich Gaildorf“ gemeinsam mit der Stadt Gaildorf am Sonntag, 10. September, von 11 bis 17 Uhr den 3. Limpurger Markt in der Viehhalle. Hier wartet auf die Besucher eine Vielzahl an regionalen Produkten. Auch deren Erzeugerbetriebe präsentieren sich. „Da Nachhaltigkeit in aller Munde ist und immer öfter gefordert wird, liegt es nahe, sich nach Produkten umzusehen, die im direkten Umfeld produziert und vermarktet werden. Denn oft kennt man die kleinen Direkterzeuger und -vermarkter gar nicht, weil diese keine großen Werbeplattformen haben. Um das zu ändern, möchten wir mit dem 3. Limpurger Markt das Bewusstsein für die vielfältigen Angebote vor Ort fördern“, schreiben die Veranstalter. pm