Sonderveröffentlichung

Erstklassig Start in den "Ernst des Lebens"

Die ABC - Schützen im Limpurger Land

Foto: Thingamajiggs - Fotolia

28.10.2019

##mainParagraph##

Start in den

Grußwort

Liebe Schülerinnen und Schüler der ersten Klasse!

Der große und aufregende Tag eurer Einschulung ist jetzt schon länger vorbei. Bestimmt erinnert ihr euch aber noch gut daran, wie ihr in der Schule von den anderen Kindern begrüßt worden seid. Eure Lehrerin oder euren Lehrer habt ihr an diesem Tag ebenso kennengelernt.Liebe Schülerinnen und Schüler der ersten Klasse!

Der große und aufregende Tag eurer Einschulung ist jetzt schon länger vorbei. Bestimmt erinnert ihr euch aber noch gut daran, wie ihr in der Schule von den anderen Kindern begrüßt worden seid. Eure Lehrerin oder euren Lehrer habt ihr an diesem Tag ebenso kennengelernt.

Jetzt seid ihr seit ungefähr vier Wochen Schulkinder und habt schon ganz viel gelernt: Der Schulweg ist bestimmt kein Problem mehr. Ihr findet euch in eurer Schule schon gut zurecht.

Eure Lehrerin/euren Lehrer und alle Kinder in der Klasse habt ihr kennengelernt. Vielleicht habt ihr sogar neue Freunde gefunden, mit denen ihr gerne spielt und lacht. In den nächsten Wochen lernt ihr gemeinsam die ersten Buchstaben und Zahlen. Vielleicht können ja auch schon einige von euch schreiben und rechnen. In der Schule werdet ihr auch singen, malen, Experimente kennenlernen und im Sportunterricht miteinander spielen. Viel Neues wartet auf euch, darauf könnt ihr euch freuen! Ich wünsche euch ein schönes erstes Schuljahr mit vielen interessanten Erlebnissen.

Bettina Hey

Leiterin des Staatlichen Schulamtes Künzelsau

Parkschule Gaildorf, Klasse 1/2 a

Start in den

Klassenlehrerinnen: Frau Maier und Frau Tagscherer

Parkschule Gaildorf, Klasse 1/2 b

Start in den

Klassenlehrerin: Frau Spiekers

Parkschule Gaildorf, Klasse 1/2 c

Start in den

Klassenlehrerinnen: Frau Heinz und Frau Volkmann

Parkschule Gaildorf, Klasse 1/2 d

Start in den

Klassenlehrerin: Frau Duby

Parkschule Gaildorf, Klasse 1/2 e

Start in den

Klassenlehrerinnen: Frau Klesse und Frau Entzian

Bühläckerschule Unterrot, Klasse 1

Start in den

Klassenlehrerin: Frau Salomon-Schwimmbeck

Grundschule Ottendorf/Eutendorf, Klasse 1a

Start in den

Klassenlehrerin: Frau Schmid

Grundschule Ottendorf/Eutendorf, Klasse 1b

Start in den

Klassenlehrerin: Frau Shundrly-Diehm

Grundschule Fichtenberg Klasse 1

Start in den

Klassenlehrerin: Frau Huschmann

Peter-Härtling-Schule Gaildorf, Grundstufe

Start in den

Klassenlehrerin: Frau Kronmüller

Grundschule Oberrot, Klasse 1/2 b

Start in den

Klassenlehrerin: Frau Rieger-Paxian

Grundschule Oberrot, Klasse 1/2 a

Start in den

Klassenlehrerin: Frau Schäfer

Grundschule Oberrot, Klasse 1/2 c

Start in den

Klassenlehrerinnen: Frau Knecht-Schöller und Frau Süpple FSJ

Kochertal-Grundschule Sulzbach, Klasse 1a

Start in den

Klassenlehrerin: Frau Münkle

Kochertal-Grundschule Sulzbach, Klasse 1b

Start in den

Klassenlehrerin: Frau Laun

Grundschule Frickenhofen, Klasse 1

Start in den

Klassenlehrerinnen: Frau Reubold und Frau Reeber

Grundschule Untergröningen, Klasse 1

Start in den

Klassenlehrerin: Frau Deroi

Heinrich-Prescher-Schule Gschwend, Klasse 1b

Start in den

Klassenlehrerin: Frau Eggert

Heinrich-Prescher-Schule Gschwend, Klasse 1a

Start in den

Klassenlehrerin: Frau Paetzold