Sonderveröffentlichung

Abendschein Gaildorf Es geht um die Beine

René Abendschein bietet kostenlose Venentests an, damit Erkrankungen frühzeitig erkannt und behandelt werden können.

Venentest im Sanitätshaus Abendschein. Foto: privat

25.11.2019

##mainParagraph##

Wie lassen sich Krampfadern am besten beseitigen? Diese Frage stellen sich nach Angaben der Venen-Liga rund 300 000 Personen jedes Jahr in Deutschland. Die weit verbreiteten Krampfadern und Besenreiser sehen nicht nur unschön aus, sie können auch zu Venenentzündungen, Thrombosen, offenen Beinen und Embolien führen.

Aufklärung bietet das Sanitätshaus Abendschein während der Gaildorfer Venentage vom 25. bis 29. November. Von Montag bis Freitag findet im Sanitätshaus ein kostenloser Venentest statt. „So können Erkrankungen rechtzeitig erkannt und behandelt werden“, nennt René Abendschein den Grund für sein Angebot. Um vorherige Terminabsprache wird gebeten. Zusätzlich informiert am Donnerstag, 28. November, Dr. med. Slobodan Dikic über moderne und schonende Behandlungsmöglichkeiten bei Venenerkrankungen. „Krampfadern, was tun?“ heißt der Vortrag des Oberarztes der Klinik für Gefäßchirurgie im Diakoneo in Schwäbisch Hall. Er beginnt um 18.30 Uhr im Ärztehaus in Gaildorf.

Wer Venenerkrankungen vorbeugen möchte, dem rät René Abendschein zu kurzen, kalten Beinduschen. Die Beinmuskulator und die Gefäße werden aber auch trainiert, wenn man sich immer mal wieder auf die Zehen stellt. Empfehlenswerte Sportarten sind Walking, Gymnastik und Radfahren, denn sie bringen die Wadenmuskelpumpe auf Trab.

Als Orthopädiefachgeschäft kümmern sich René Abendschein und sein Team um Orthesen und Prothesen. Bandagen, Kompressionsstrümpfe, Alltagshilfen und Bequemschuhe werden im Sanitätsfachhandel angeboten. dia