Implantologe Dr. Ryssel in Crailsheim: Wieder unbeschwert genießen
Sonderveröffentlichung

Dentalclinic Dr. Ryssel + Collegen Implantologe Dr. Ryssel in Crailsheim: Wieder unbeschwert genießen

Spezielle Zahnimplantate ermöglichen den Patienten der Crailsheimer Dentalclinic Dr. Ryssel + Collegen in nur fünf Stunden ein dauerhaft perfektes Gebiss.

Monika S. strahlt heute wieder – mit besonders schönen, festen und perfekten Zähnen.  

08.06.2021

##mainParagraph##

Viele Patienten mit schweren Zahnproblemen sehnen sich danach, wieder unbeschwert lachen, kauen und sprechen zu können. Die Behandlungsmethode „Feste dritte Zähne an einem Tag“ ist für viele Patienten eine ideale Lösung, so Dr. Stephan M. Ryssel, Leiter der Dentalclinic Dr. Ryssel + Collegen in Crailsheim.

Begeistert von dieser schnellen und unkomplizierten Implantat-Behandlung ist auch Monika S., Patientin von Dr. Ryssel. Frau S., eine aktive und eigentlich fröhliche Rentnerin litt über 40 Jahre unter ihrer lockeren Oberkieferprothese. Essen in Gesellschaft und Aktivitäten im Freundeskreis waren für sie immer eine Belastung, da die Brücke herauszufallen drohte.

Die 73-Jährige genießt heute wieder gesellige Runden und sportliche Aktivitäten, denn mit ihren neuen „Dritten“ kann sie das Leben wieder voll genießen, erzählt Frau S. lachend. Dr. Stephan M. Ryssel (M.Sc. in Oral Implantology und M.Sc. in Periodontology) setzte seiner Patientin unter Narkose in nur einer Stunde sechs Implantate in den Kiefer und befestigte daran noch am gleichen Tag einen festen Zahnersatz.

„Lange hatte ich mich um eine Zahnbehandlung gedrückt und hatte Bedenken wegen meiner Vorerkrankung Diabetes. Hätte ich nur früher gewusst, wie unkompliziert alles verläuft und welche Lebensqualität ich zurückerhalte“, erzählt die Rentnerin. „Ich las einen Zeitungsbericht der Dentalclinic Dr. Ryssel + Collegen und konnte bereits für den nächsten Tag einen Beratungstermin vereinbaren. Dabei fasste ich sofort Vertrauen in Dr. Ryssel und diese Behandlungsmethode, auch meine Bedenken zum Diabetes konnte mir Dr. Ryssel einfühlsam nehmen.“

Implantologe Dr. Ryssel in Crailsheim: Wieder unbeschwert genießen -2
Die strahlenschonende „Digital Volumentomographie“ sichert die genaueste Implantat-Planung. Fotos: Dentalclinic Dr. Ryssel + Collegen

Für fast alle geeignet

Die Dentalclinic Dr. Ryssel + Collegen arbeitet sehr eng mit dem hauseigenen Hightech-Labor zusammen, das sich durch seinen digitalen Workflow und seine hohe Präzision auszeichnet. So konnte die Patientin bereits am Tag der OP noch Äpfel aus ihrem Garten kosten. „Ich hätte mir nicht träumen lassen, dass das am gleichen Tag möglich sein würde“, erzählt Monika S. und strahlt dabei über das ganze Gesicht.

„Feste dritte Zähne an einem Tag“ ist für Menschen geeignet, bei denen nichts gegen eine OP spricht – auch bei Diabetes, Osteoporose oder bei Rauchern. Über 20 Jahre beschäftigen sich Dr. Ryssel und seine Collegen mit künstlichen Zahnwurzeln (Implantaten). Mit 10.000 Implantaten gehören die Zahnärzte der Dentalclinic zu den kompetentesten Deutschlands – Zahnärzte aus ganz Deutschland lassen sich bei der Dentalclinic in dieser innovativen „Fast + Fix“ OP-Methode fortbilden. Dr. Ryssel ist immer wieder glücklich über die erfolgreichen Operationen und der enormen Erhöhung des Lebensniveaus seiner Patienten: „Den Patienten bleibt damit ein schmerzhafter und zeitraubender Knochenaufbau erspart. Und Untersuchungen zeigen, die Sofortimplantate halten ca. 20 Jahre – bei guter Pflege auch ein Leben lang.“ pm