Anzeige

„Bei Gapp Holzbau passt einfach alles“ Holz-Klima-Haus in Neu-Ulm/Ludwigsfeld: „Bei Gapp Holzbau passt einfach alles“

Die Firma Gapp Holzbau lädt am 16. und 17. Oktober zur Hausbesichtigung in Neu-Ulm/Ludwigsfeld ein.

Bauherr Andreas Hilsenbeck ist mehr als zufrieden mit Gapp Holzbau und schwärmt: „Ich würde jederzeit wieder mit der Firma Gapp bauen.“ Foto: Emmenlauer

13.10.2021

Bei der Firma Gapp Holzbau aus Öpfingen steht das Wohnen als der zentrale Lebensraum im Mittelpunkt. Die Hausbesichtigung in Neu-Ulm/Ludwigsfeld, Im Oberfeld 63/2 in 89231 Neu-Ulm, linke Haushälfte, am Samstag und Sonntag, 16./17. Oktober, in der Zeit von 14 bis 17 Uhr gibt darüber hautnah Einblick. Interessierte sind nach telefonischer Voranmeldung und Terminierung eingeladen (siehe Infokasten), die herrliche Wohnatmosphäre der natürlichen, warmen Holzbauteile zu erleben und sich persönlich von der hohen Qualität dieser zukunftssicheren und ökologischen Holzbauweise zu überzeugen. Auch Bauherr Andreas Hilsenbeck wird bei der Besichtigung seines Mehrparteien-Doppelhauses vor Ort sein und über seine positiven Erfahrungen mit der Firma Gapp Holzbau gerne Auskunft geben. Als Anstoß für den Bau eines Gapp Energie-Effizienz Holz-Klima-Hauses nennt er das sehr angenehme Raumklima, dass er im Haus seiner Mutter erleben konnte, und das der Öpfinger Fachbetrieb vor Jahren erstellt hatte. „Im Vergleich zu meinem eigenen Wohnhaus sind das Welten im Wohlfühlen“, betont der Bauherr. Er habe anfangs andere Bauträger kontaktiert, „aber bei Gapp Holzbau passt einfach alles. Ich würde wieder mit Gapp bauen.“ Hier bringt Andreas Hilsenbeck neben der guten Ausführung auch die perfekte Kundenbetreuung ins Spiel. „Ich fühle mich bei Gapp bestens aufgehoben.“ Der Bauherr freut sich über den zügigen Baufortschritt seines Mehrparteien-Doppelhauses, in dem er vier Mietwohnungen mit insgesamt 300 Quadratmeter Wohnfläche geschaffen hat und auch noch Mieter sucht. 

ÖKOSIEGEL „SEHR GUT“

Das repräsentative Gebäude mit geschützten Terrassen und geräumigen Carports fügt sich harmonisch in die Wohnsiedlung ein. Für die Wärmedämmung des KFW 40 Energie Plus Hauses wurde die natürliche Holzfaserdämmung mit Öko-Test Siegel „Sehr Gut“ verwendet. Die zukünftigen Bewohner profitieren ganz besonders von dieser gesunden, natürlichen, warmen und allergikergerechten Bauweise. Durch die hoch wärmegedämmten Holzbauteile ergeben sich behaglich warme Temperaturverhältnisse.

INDIVIDUELLE PLANUNG

Ein neu gebautes Haus sollte zu den Bewohnern passen wie ein Maßanzug und gleichzeitig flexibel sein, wenn sich die Lebensumstände ändern. Deshalb baut Gapp keine Typenhäuser, die nur noch aus dem Katalog ausgesucht werden können. Vielmehr wird jedes Gapp Holz-Klima-Haus von einem erfahrenen Holzbau-Architekt individuell nach den Wünschen und Anforderungen der zukünftigen Bewohner geplant.

Wichtig: Vor Beginn der Planung werden die zu erwartenden Baukosten ermittelt und während der Planung wird sichergestellt, dass die Baukosten nicht überschritten werden.

QUALITÄTSSTANDARD

Holz-Klima-Häuser der Firma Gapp Holzbau aus Öpfingen wurden über viele Jahre hinweg ständig weiterentwickelt verbessert, alle Bauteile wurden in puncto Energieeffizienz, Stabilität und Wertbeständigkeit sowie in Bezug auf die Baubiologie und die Wohngesundheit optimal aufeinander abgestimmt und ergeben so ein Wohnhaus mit langer Lebensdauer und sehr hoher Wertbeständigkeit, in dem sich die Bewohner von Anfang an super wohlfühlen können. Renate Emmenlauer
   

Termin vereinbaren

Aufgrund der Coronaeinschränkungen wurde von der Firma Gapp Holzbau für die Hausbesichtigung ein Hygiene-Sicherheitskonzept erstellt, bei dem jeweils nur eine Baufamilie zusammen mit dem Fachberater das Haus besichtigen kann. Hierfür ist es erforderlich, dass Interessierte unter der Telefonnummer 07391/701612 ihren persönlichen Besichtigungstermin vereinbaren.