Sonderveröffentlichung

Gaumenfreude Süßen: Ein tolles Team macht vieles möglich

Ulli Kellenbenz, Inhaber Hotel-Restaurant Löwen in 5. Generation hat viele langjährige Mitarbeiter

Das Team des Löwen zieht immer an einem Strang. Foto: Inge Czemmel

15.06.2023

Lecker essen gehen oder einen der kulinarische Themenabende genießen? Hochzeit, Taufe, Geburtstag oder was auch immer feiern? Im Löwen in Süßen ist alles möglich. Hier gibt es nicht nur individuell an die Gruppengröße anpassbare Räumlichkeiten, sondern vieles mehr. Zum Beispiel die Möglichkeit, nach dem Feiern zu übernachten oder den Veranstaltungsservice mit aktueller Technik zu nutzen. 

"Wir haben ein ganz tolles Team und viele langjährige Mitarbeiter."
Inhaber Ulli Kellenbenz

Für alle, die lieber zu Hause feiern, aber keinen „Kochstress“ haben möchten, gibt es das Catering. „Die Leute schätzen es, dass man auch bei kleineren Feiern nicht zusammen mit anderen Gästen im Lokal sitzen muss“, berichtet Ulli Kellenbenz, der das Hotel-Restaurant Löwen in Süßen in 5. Generation mit seiner Frau Kattya führt und sich freut, dass sein Sohn Fabian in seine Fußstapfen treten will und Koch lernt. Die Familie Kellenbenz beherrscht nicht nur den Spagat zwischen Hotel, Restaurant, Veranstaltungen, Festivitäten und Catering, sondern auch den zwischen traditioneller schwäbischer und internationaler Küche. Der Löwen gehört einerseits zu den speziell gekennzeichneten „Schmeck den Süden“-Restaurants, die regionale, saisonale und frische Küche zertifizieren, hat aber auch internationale Spezialitäten im Repertoire. 

Bis August dürfen sich die Gäste nun wieder jeden Freitag um 18 Uhr auf ein mediterranes Buffet freuen, auf dem kalte und warme Spezialitäten aus Spanien, Frankreich, Italien und Griechenland zu finden sind. Der peruanische Abend - Kattya Kellenbenz stammt aus Peru - ist mittlerweile schon Kult. Am 11. August werden die Gäste ab 19 Uhr wieder mit einem leckerem peruanischen 3-Gänge-Menü verwöhnt, das zeigt, wie vielseitig die peruanische Küche ist. Doch zunächst gibt es im Juni feine Matjesfilets und Salatvariationen. Im Juli stehen saftige Steaks vom Grill, frische Pfifferlinge und knackige Salate mit auf der Karte und im Herbst dürfen sich die Gäste wieder auf leckere Pilzgerichte, die beliebten Apfelküchle, knusprige halbe Enten und feine Wildgerichte vom regionalen Reh freuen. Und natürlich auf „G'essa, g'schwätzt ond gʻlacht“, am 28. Juli. Denn da präsentieren Voralbkomödiant Thomas Schwarz und das Hotel-Restaurant Löwen Süßen „Dinner & Kabarett“ mit 3-Gänge-Menü und drei kabarettistischen Einlagen. Diese Vielfalt funktioniert nur mit einem eingespielten Team. „Wir haben ein ganz tolles Team und viele langjährige Mitarbeiter“, freut sich Ulli Kellenbenz. „Ganz besonders freut mich, dass unser Koch Uwe Schmidt nach schwerer Krankheit wieder mit dabei sein kann.“ Inge Czemmel