Gebauer’s EDEKA Käsetheke in Göppingen: Ausgezeichneter Genuss
Sonderveröffentlichung

Erweiterung und Umbau Gebauer’s EDEKA Käsetheke in Göppingen: Ausgezeichneter Genuss

Eine der ersten Urkunden erhielt Gebauer’s für die „Beste Käsetheke Deutschlands“. Nun wurde die Abteilung komplett umgestaltet.

Die neu gestaltete Käse-Insel mit Frischkäse-Rondell unter einem imposanten Holzhimmel. Foto: Constantin Fetzer

08.07.2021

Ein eindrucksvoller Blickfang ist die große Käse-Insel unter einem imposant gestalteten Holzhimmel. Dort gibt es internationale und lokale Käsespezialitäten und unterschiedliche, hausgemachte Frischkäsevariationen. Und es ist kein Zufall, dass in nächster Nähe dazu die ohnehin schon sehr umfassende Weinabteilung zu finden ist, die nun nochmal vergrößert wurde. Die Vielfalt der internationalen und regionalen Weine passt sehr gut zur Vielfalt an der Käsetheke. Je nach Saison führen die Gebauer’s Märkte bis zu 500 Käsesorten – dazu zählen verschiedene Hart-, Weich- und Frischkäse sowie laktosefreie Käsesorten.

Auszeichnung für Auswahl

Um den Kunden die Orientierung zu erleichtern, sind die Käsesorten an den Frischetheken nach Arten und den verschiedenen Herkunftsländern sortiert. Diese Auswahl begeistert nicht nur die Kunden, sondern wurde auch schon ausgezeichnet. Als eine der ersten Auszeichnungen überhaupt, erhielt Gebauer’s 2004 die Urkunde für die „Beste Käsetheke Deutschlands“ – und auch die heutige Gestaltung der neuen Insel samt seinem Angebot ist wiederum preisverdächtig.

Allein das Frischkäserondell, in dem die hausgemachten Zubereitungen individuell abgefüllt werden können, sucht seinesgleichen. Nicht nur für die Käsetheke, auch für andere Bereiche hat Gebauer’s immer wieder Auszeichnungen erhalten. Denn: Die Qualität und der Genuss steht für den familiengeführten EDEKA-Partner mit an oberster Stelle. So kam es, dass mit den Jahren auch selbst kreierte Eigenmarken unter dem Label „Gebauer’s“ entwickelt wurden, die diesen Anspruch bieten.

Eigenmarke entwickelt

Gebauer’s EDEKA Käsetheke in Göppingen: Ausgezeichneter Genuss-2

Gebauer’s Eigenmarken-Produkte werden überwiegend von kleinen Manufakturen, mit denen bereits eine langjährige Zusammenarbeit besteht, hergestellt. Sie verbinden die ganz eigene Qualitätsphilosophie mit einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Hinter den Eigenmarken steht der Anspruch, im Sinne einer Nachhaltigkeit mit lokalen Lieferanten und Partnern Produkte zu schaffen, die der Gebauer’s Philosophie und damit verbunden dem Qualitätsanspruch möglichst nahekommen.

Zunächst waren es selbst hergestellte Gewürzsalze und Kräuterbutter, die es bei Gebauer’s während der Grillsaison gibt. Die Nachfrage bei den Kunden war so groß, dass das Eigenmarken-Sortiment mittlerweile mehr als 400 Produkte umfasst – dazu zählen ein lokales Rapsöl, Ketchup, klarer und trüber Apfelsaft, Orangensaft, verschiedene Dosen-Wurstspezialitäten, SB-Wurst, Kräuter, Fonds & Jus in verschiedenen Sorten und vieles mehr. das