Gebauer’s EDEKA-Markt in Göppingen: Fisch aus aller Welt
Sonderveröffentlichung

Erweiterung und Umbau Gebauer’s EDEKA-Markt in Göppingen: Fisch aus aller Welt

Tiefgefrorene Spezialitäten für noch mehr Frische bei den Meeresfrüchten. FOTOS: CONSTANTIN FETZER; SUSHI: STOCK.ADOBE.COM/PAULISTA

08.07.2021

Eine maritime Welt mitten im Lebensmittelmarkt: Die neue Fisch-Abteilung hat eine zehn Meter lange Bedientheke erhalten und kann nun eine noch größere Auswahl bieten – von heimischen Fischen bis zu besonders exotischen Meerestieren.Neu ist ein Konzept, das viele aus dem Urlaub kennen könnten: Garnelen, Gambas und Co. werden tiefgefroren und individuell ausgewählt angeboten – so sind sie noch frischer. „Die meisten Meeresfrüchte werden für den Transport zu uns ohnehin gefroren und dann für die Präsentation in der Theke aufgetaut“, berichtet Geschäftsführer Guide Empen. Was am Ende des Tages nicht verkauft war, musste bisher entsorgt werden – das sei nicht sehr nachhaltig und auch nicht sehr wirtschaftlich. Was in Spanien und in den südlichen Ländern längst üblich ist, soll nun auch bei Gebauer’s zum Frische-Standard werden: Gefrorenes Seafood in höchster Qualität, das individuell ausgewählt werden kann. Übrigens: Direkt neben der Bedientheke gibt es eine Vielfalt an Fischprodukten im SB-Bereich für jeden Geschmack und Anspruch.