Nach langer Durststrecke wieder ein Gewerbetag in Berghülen
Sonderveröffentlichung

Gewerbetag in Berghülen Nach langer Durststrecke wieder ein Gewerbetag in Berghülen

Gewerbevereinigung präsentiert 20 Aussteller am Sonntag, 23. April. Auch der Vorstand ist Verjüngt

Viel zu sehen, zu erfahren und zu erleben gibt es beim 14. Gewerbetag in Berghülen. Fotos: Sabine Graser-Kühnle

21.04.2023

Nach fünf Jahren lädt die Gewerbevereinigung Berghülen am kommenden Sonntag von 11 bis 18 Uhr wieder zum Gewerbetag ein. Die vierzehnte im gewohnten Zweijahresrhythmus stattfindende Leistungsschau Berghüler Gewerbetreibender musste 2020 wegen Corona ausfallen. Nun ist der Verein zwar nicht mehr im Rhythmus, doch noch länger wollten die Verantwortlichen nicht mehr warten. Erst recht, weil der diesjährige Gewerbetag im 30. Geburtsjahr der Gewerbevereinigung liegt.

Verjüngter Vorstand

Zu dem Jubeljahr hat sich auch Vorstandschaft die durch einen Generationenwechsel im Rahmen der Hauptversammlung vor einem Jahr verjüngt. Die neue Führungsriege bildet seither Elena Schmid von Landmaschinen Motorgerätehandel zusammen mit Admir Zejnic vom Vertreiber technischer Verkehrssicherungssysteme Straleit. Federführend für die Organisation des Gewerbetags ist Elena Schmid.

Insgesamt 20 Teilnehmer öffnen ihre Türen oder haben in den Gewerbegebieten Sinkenbreite und Sonnenstraße bei dort ansässigen Unternehmen Unterschlupf bekommen, um ihre Leistungsspektren zu präsentieren. Mit diesem Konzept sparen sich die Berghüler lange Fußwege, alle interessanten Punkte sind zentriert in den beiden Gewerbegebieten zu erreichen.

Und wer bei jedem Teilnehmer einen Stempel abholt, hat große Chancen auf einen der ausgelobten Preise. Diese an jedem Gewerbetag so beliebte Stempelkarte kommt dann in die Lostrommel. Die Verlosung ist, wie gewohnt, gegen 17 Uhr im Gastrozelt. Dieses wird bewirtet vom Gasthof Ochsen und der Getränkeoase Fuchs. Kaffee und Kuchen schenken Mitglieder der katholischen Kirchengemeinde aus. Der Erlös ist für eine neue Orgel bestimmt.

Auch die Gemeinde ist wieder in der Bauhofhalle präsent. Dort gibt es insbesondere Informationen über die Kindergarten-Erweiterung sowie das neue Baugebiet Katzengrube.