Von Constantin Fetzer

Seit dem vergangenen Frühjahr verwöhnen Pächter Milos Vujicic und sein Team die Gäste im Rastaurant am Stadtpark mit einer urban-regionalen Küche, wie es der Gastronom beschreibt. Das bedeutet, auf der geschmackvollen Speisekarte stehen zum Beispiel sowohl ein original Wiener Schnitzel, ein Gin-Ingwer-Lachs – aber gerne auch eine Curry-Wurst mit hausgemachter Soße, die dem Ambiente entsprechend stilvoll serviert wird.

Die auf den ersten Blick etwas puristische, klare Optik des Restaurants nimmt den bekannten 50er- und 60er-Jahre-Charme der Göppinger Stadthalle auf – im ganz positiven Sinne. Mit kleinen Details und einer modernen Tischdekoration als Kontrast fühlt man sich als Gast schnell wohl. Der zuvorkommende und kompetente Service tut sein Übriges dazu. In einer Lounge kann man es sich zudem gemütlich machen. Es ist das Gesamtkonzept der Gastronomie, das bei den Gästen sehr gut ankommt. „Ich verstehe nicht, warum das Restaurant in Göppingen in der Vergangenheit nicht so wertgeschätzt wurde wie heute – es ist ein toller Standort in einem schönen Ambiente, an dem wir die Gäste gerne kulinarisch begeistern“, sagt Vujicic.

Restaurant am Stadtpark

Leidenschaft für Gastronomie

Milos Vujicic ist in der Region unter anderem als Betreiber des Fine-Dining-Restaurants auf Schloss Filseck in Uhingen, des Schlossrestaurants Castello Donzdorf, des Restaurants im Stuttgarter Golf-Club Solitude sowie des Plenums in der Landeshauptstadt bekannt und beliebt. Die Kompetenz und die Leidenschaft für die Gastronomie haben sich auf das Restaurant am Stadtpark übertragen. Milos Vujicic freut sich, die hohen Erwartungen, die die Göppinger an den Betreiber des Restaurants in direkter Anbindung an die Göppinger Stadthalle haben, erfüllen zu können. „Wir haben sehr gutes Feedback erhalten“, sagt Vujicic. Der Mittagstisch ist bei vielen sehr beliebt – sowohl bei Geschäftsleuten als auch vielen anderen. Abends ist vor allem vor und nach Veranstaltungen in der Stadthalle das Reservierungsbuch sehr gut gefüllt. Viele Familien kommen regelmäßig und auch für große und kleinere Feiern ist das Restaurant ideal.

Die Events in der Stadthalle werden auch von seinem Team kulinarisch betreut. Überhaupt sind Veranstaltungen ein Steckenpferd der Vujicic-Gastronomie: „Wir haben schon immer die verschiedensten Events betreut – mit unterschiedlichem kulinarischem Angebot und in unterschiedlichen Größen“, berichtet Milos Vujicic. Für das Catering-Geschäft seien die Küche und die Infrastruktur in der Stadthalle ideal. „Von hier aus koordinieren wir in der Regel die Logistik unserer Caterings“, erklärt er – um dann gleich im nächsten Satz wieder vom schönen Stadtpark zu schwärmen, den man vom Restaurant aus sehen könne.

Blick auf den Park

Im Sommer seien die Plätze auf der Terrasse sehr gefragt – mit Blick auf die Wasserspiele im Park und die Oberhofenkirche. „Das Restaurant am Stadtpark ist perfekt für eine Auszeit“, ist Milos Vujicic überzeugt. Von der Göppinger Innenstadt aus sind es nur fünf Minuten zu Fuß – ideal für die Mittagspause. Jede Woche kreiert der Küchenchef hier bodenständige, modern interpretierte Gerichte, die auf die Saison abgestimmt sind – selbstverständlich sei auch ein ansprechendes vegetarisches Gericht mit dabei, verspricht Milos Vujicic.

Info

Öffnungszeiten Dienstag bis Freitag: Mittagstisch und Abendservice. Samstag: Nur Abendservice. Sonntag: mittags und abends – am Nachmittag gibt es sonntags zwischen 14.30 und 17 Uhr Kaffee und Kuchen.